close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Wer wird Millionär"-Jubiläum mit großer Überraschung!

Anfang Juni läuft bei RTL Folge 1.500 von „Wer wird Millionär?“. Der Sender feiert das Jubiläum mit einem besonderen Special.

"Wer wird Millionär": Günther Jauch spricht über sein Ende
Günther Jauch erwartet am 03. Juni eine besonderer Überraschung bei "Wer wird Millionär?". Foto: TVNOW
Inhalt
  1. Was blüht Jauch bei der Show? 
  2. Doch das Jubiläum hat auch einen Haken 
  3. Eine Institution im deutschen Fernsehen 

Nachdem Günther Jauch in der aktuellen Staffel von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ coronabedingt ausfiel, wartet eine spektakuläre Überraschung auf ihn.

 

Was blüht Jauch bei der Show? 

Bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ steht Jauch zusammen mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk auf der Bühne und lässt sich den ganzen Abend von Spielen und Gästen überraschen. Nun wendet RTL das beliebte und etablierte Konzept der Sendung auch einmalig auf „Wer wird Millionär?“ an.

 

Doch das Jubiläum hat auch einen Haken 

Angekündigt ist die Sendung für den 3. Juni – der in sechs Bundesländern ein Feiertag ist – und wird zur Prime-Time bei RTL als „große Überraschungsshow für Günther Jauch“ laufen. Und da es eine Überraschung ist, weiß Jauch weder, welche Kandidaten ihn in der Sendung erwarten oder welche Spielvariante es geben wird. Auch die Rückblicke, die die Redaktion extra produziert hat, sind dem 64-jährigen Münsteraner komplett unbekannt. "Man muss auf alles gefasst sein oder sogar damit rechnen, dass einem die peinlichsten Szenen aus 22 Jahren ‘WWM’ noch einmal vorgeführt werden", sagt Jauch. 

 

Eine Institution im deutschen Fernsehen 

Am 3. September 1999 lief die erste Ausgabe der Sendung, seitdem gab es 16 Millionäre, während 27 Kandidaten mit 0 Euro nach Hause gingen. Mit rund vier Millionen Zuschauern pro Show ist „Wer wird Millionär?“ immer noch eines der stärksten Formate von RTL.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt