Stars

Was wurde aus „GZSZ“-Traumpaar Yvonne Catterfeld und Raphael Vogt?

Nico Weimershaus und Julia Blum: Sie waren lange Zeit das "GZSZ"-Traumpaar schlechthin. Doch wie ging es mit den Karrieren von Yvonne Catterfeld und Raphael Vogt weiter?

GZSZ Paar Raphael Vogt und Yvonne Catterfeld

Anfangs schien die Beziehung zwischen Julia und Nico ja auf äußerst fragilen „Beinen“ zu stehen: Er hielt sie für deutlich zu jung. Doch mit der Zeit wurde aus den beiden ein richtiges "GZSZ"-Traumpaar, das mittlerweile sicherlich zu den Beliebtesten der "GZSZ"-Geschichte zählt. Doch nicht nur mit der TV-Liebe sollte es bei beiden klappen, auch der weiteren Karriere der beiden Stars schadete ihre "GZSZ"-Zeit nicht.

Yvonne Catterfeld bei VOX
Foto: Getty Images

Bekanntlich startete Yvonne Catterfeld im Jahr 2003 in ihre große Musik-Karriere mit dem Superhit „Für dich“, der von Dieter Bohlen „himself“ produziert wurde. Nach ihrem "GZSZ"-Aus im Jahr 2005 ging es für sie auch schauspielerisch in der erfolglosen Telenovela „Sophie – Braut wider Willen“ weiter. Nach einer musikalischen Zwangspause und Umorientierung startet Yvonne Catterfeld seit 2013 wieder in ihre „neue“ musikalische Karriere und war zuletzt auch im Kino, u.a. in der Großproduktion „Die Schöne und das Biest“ von Christophe Gans zu sehen.

Raphael Vogt in GZSZ
Foto: facebook.com/raphaelvogt76

Raphael Vogt ließ es nach dem Ende von „GZSZ“ hingegen etwas ruhige angehen und kümmerte sich zunächst um den Ausbau seiner Screendesignfirma. Im Fernsehen war Vogt allerdings immer wieder zu sehen, u.. in mehreren Rosamunde Pilcher-Verfilmungen sowie zwischen 2006-2007 in der TV-Serie "Schmetterlinge im Bauch". Zuletzt gehörte Vogt zum Cast von „Alles was zählt“ und widmet sich ansonsten seiner größten Leidenschaft, dem Thai-Kickboxen!

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?