Kino

„Was Marielle weiß“: Jungschauspielerin Laeni Geiseler begeistert als „Marielle“

Die Schauspielerin Laeni Geiseler spielt die Titelhauptrolle „Marielle“ in dem Film „Was Marielle weiß“. Der Film lief auf der Berlinale und bekam tolle Kritiken!

Schauspielerin Laeni Geiseler sitzt auf der Pressekonferenz und sieht verschmitzt an der Kamera vorbei
Laeni Geiseler spielt die Titelrolle „Marielle“ in dem Film „Was Marielle weiß“. Foto: IMAGO / Future Image

Der Film „Was Marielle weiß“ beeindruckt! Er lief im Wettbewerb auf der Berlinale und das will schließlich was heißen. Der Film von Frédéric Hambalek überzeugt mit einem beeindruckenden Cast, bestehend aus den Schauspielern und Schauspielerinnen Julia Jentsch, Felix Kramer, Laeni Geiseler, Mehmet Ateşçi und Moritz Treuenfels.

Beziehungen in der Zerreißprobe - Darum geht es in „Was Marielle weiß“!

Julia und Tobias wirken wie das perfekte Paar, doch es ist nicht alles Gold, was glänzt! Hinter der Fassade braut sich Ärger zusammen. Ihre Tochter Marielle entwickelt plötzlich telepathische Fähigkeiten. Mithilfe dessen kann sie nun Tag und Nacht sehen und hören, was ihre Eltern tun. Auch die Lügen, die im Umlauf sind, bleiben nicht vor Tochter Marielle verborgen! Als dann die tiefsten Geheimnisse der beiden Eltern ans Licht kommen, lassen sie sich auf ein manipulatives Spiel ein, welches zu immer mehr unangenehmen und absurden Situationen führt und dessen Folgen sich nach und nach verschärfen.

Jungschauspielerin auf der Berlinale: Laeni Geiseler begeistert als Titelrolle „Marielle“!

Ihren Namen solltest du dir merken! Schauspielerin Laeni Geiseler ist ein Star am Newcomer-Himmel. Mit gerade einmal 14 Jahren war die junge Darstellerin schon bei vielen Projekten dabei. Hierunter zählen unter anderem Projekte wie „Inga Lindström“, „Nord bei Nordost“ oder „Die Kaiserin“, Staffel 2. Ihren wohl bisher größten Erfolg hatte sie mit „Was Marielle weiß“ im Rahmen der Berlinale.

Regisseur und Autor des Films: Alle Infos über Frédéric Hambalek

Frédéric Hambalek hat mit „Was Marielle weiß“ als Autor und Regisseur seinen zweiten Kinofilm erstellt. Er studierte Filmwissenschaft und Amerikanistik in Mainz. Er war ebenfalls Stipendiat an der Middlebury Bread Loaf School of English in Vermont in den USA. Hambalek realisierte während seines Studiums mehrere Kurzfilme. Mit seinem ersten Drehbuch gewann er 2016 den Tanked Dorst-Preis. Er wurde ebenfalls als Autor für den Grimme-Preis und den deutschen Fernsehpreis nominiert. „Was Marielle weiß“ ist sein zweiter Kinofilm.

Das könnte dir auch gefallen:

„Was Marielle weiß“: Das sind die Kritiken!

Auch unter Kritiker:innen schneidet der Film sehr gut ab! „Die junge Laeni Geiseler legt als Marielle eine großartige Leistung hin“, so das ZDF. In Zukunft ist das Werk von Frédéric Hambalek ab dem 17.04.2025 deutschlandweit in verschiedenen Kinos zu sehen. Ein Blick auf den Film, der sowohl Drama als auch Erwachsenwerden als Genre beinhaltet, ist also definitiv einen Blick wert!  

Dieser Artikel wurde verfasst von Nina Seemann

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.