Fernsehen

Vor dem großen GNTM-Finale: Hat Stefanie Giesinger eine Favoritin?

Heute Abend findet das große Finale von „Germany’s Next Topmodel“ statt. In einem exklusiven Interview mit tvmovie.de spricht Stefanie Giesinger, ehemalige Gewinnerin der Show und Gastjurorin in der diesjährigen Staffel, über ihre Erfahrungen mit den Kandidatinnen* und verrät, ob sie vielleicht sogar eine Favoritin hat.

Stefanie Giesinger Selfie
Vor neun Jahren stand Stefanie Giesinger selbst im Finale von „Germany's Next Topmodel” Foto: Instagram | @stefaniegiesinger

Eine ereignisreiche Staffel neigt sich dem Ende zu: Heute Abend findet das Finale der 18. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ statt. Im Finale stehen fünf ganz unterschiedliche Kandidatinnen:

Nicole (49): Die Offenbacherin kennt das Model-Business nur zu gut – schon vor 30 Jahren lebte sie mit Heidi Klum in einer Model-WG. Die Hamburgerin Olivia (22) fiel in der Staffel vor allem durch ihre direkte und ehrliche Art auf. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und wünscht sich den Sieg auch, um ihre Mutter stolz zu machen. Somajia (21) aus Bielefeld fällt schon seit Beginn der Castingshow deutlich auf, ist Tänzerin und jobbte vor GNTM nebenbei in einer Tankstelle. Selma (18) ist aus Berlin und sticht spätestens seit dem Umstyling mit ihren neuen pinken Haaren hervor. Besonders eng ist sie seit der Show mit Vivien (22), aus den beiden wurden laut Selma „Freundinnen fürs Leben“. Vivien hat brasilianische Wurzeln und fällt vor allem durch ihre Selbstsicherheit und Wandelbarkeit auf.

Stefanie Giesinger: Ihr Fazit zur 18. Staffel „Germany’s Next Topmodel“

Kein Wunder, dass es bei so unterschiedlichen Kandidatinnen auch Topmodel Stefanie Giesinger wahnsinnig schwerfällt, sich zu entscheiden. Auf die Frage, ob sie eine Favoritin hätte, beginnt die 26-Jährige zu lachen und schüttelt den Kopf: „Oh nein, das kann ich nicht. Das kann ich wirklich nicht.“

Die 18. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ hat sie – zumindest am Rande – verfolgt. „Ich fand die Staffel sehr harmonisch und sehr schön Das Gefühl hatte ich auch, als ich am Set war – dass sich alle unterstützt haben und es war wenig Krise“, sagt Stefanie und erinnert sich auch an ihre eigene Zeit zurück. Ob es da Stress gab? „Es ging. Ein bisschen. Zum Glück war ich nie involviert.“

Steffi Giesinger über ihre Rolle als Gastjurorin: Schön, aber schwer!

Nicht zum ersten Mal durfte Stefanie Giesinger in diesem Jahr wieder als Gastjurorin neben Heidi Klum (50) sitzen und die Teilnehmenden bewerten. Kein leichter Job, wie sie gesteht: „Es ist so schön, aber irgendwie auch schwer. Man will natürlich die Teilnehmenden auch nicht kritisieren – weil ich weiß, wie es ist, am anderen Ende zu stehen und sich zu denken: Bitte, bitte, kann ich irgendwie weiterkommen.“ Gerade deswegen sei es Steffi auch umso wichtiger gewesen, den Teilnehmenden abseits der Kamera eine Botschaft mitzugeben: „Bitte konzentriert euch auf euch und seid dankbar und genießt einfach jeden Moment. Es ist wirklich eine wunderschöne Reise.“

Denn für die 26-Jährige ist und bleibt GNTM schlussendlich genau das: „Die schönste Reise, die ich hinter mich bringen durfte.“ Und deswegen hat sie zur Show auch eine klare Meinung: „Das ist für mich natürlich auch mein Sprungbrett gewesen für meine Karriere und ich assoziiere mit GNTM eigentlich nur Positives – und pure Dankbarkeit.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.