Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

Von „Star Trek“- und Marvel-Regisseur: Kultspiel „Magic: The Gathering“ wird zur Netflix-Serie!

Dank Netflix werden die kultigen Sammelkarten von „Magic: The Gathering“ endlich lebendig. Es ist nicht der erste Versuch, das berühmte Fantasy-Universum zu adaptieren.

Magic: The Gathering wird zur Serie
Netflix wagt sich an eine "Magic"-Adaption Foto: Netflix

Egal, ob man selbst „Magic“-Karten besitzt oder nicht – wohl jeder hat schon einmal von dem berühmtesten Sammelkartenspiel der Welt gehört. Seit 31 Jahren zieht „Magic: The Gathering“ seine Fans in den Bann. Umso überraschender ist es, dass uns bisher noch keine Filme oder Serien in dieses reiche Fantasy-Universum entführt haben.

An Bemühungen hat es jedoch nicht gefehlt: Schon 2009 gab es erste Pläne für einen Film bei Universal. Später folgte ein Versuch bei 20th Century Fox, der allerdings nach der Übernahme durch Disney im Jahr 2019 eingestellt wurde.

Im selben Jahr begann Netflix mit der Arbeit an einer „Magic“-Serie, produziert von den „Avengers: Endgame“-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Im August 2021 stiegen die Russos aus dem Projekt aus, und Jeff Kline übernahm die Leitung. Doch danach wurde es still um die Animationsserie, die ursprünglich 2023 erscheinen sollte. Nun gibt es eine neue (und hoffentlich letzte) Kurskorrektur.

Ein neuer Neustart

Während der „Geeked Week“, bei der Netflix jedes Jahr Neuigkeiten zu zahlreichen Serien und Filmen bekanntgibt, wurde erneut eine animierte „Magic: The Gathering“-Serie angekündigt. Diesmal wird das Projekt von Terry Matalas geleitet, der zuletzt als Showrunner der dritten Staffel von „Star Trek: Picard“ tätig war und auch bei der Marvel-Serie „Vision“ Regie führt.

Weitere "Geeked Week"-News:

Die Produktion der Serie soll bald beginnen, mit einer Veröffentlichung ist jedoch erst 2026 zu rechnen. Schauspieler Brandon Routh, der in einer früheren Version die Stimme von Gideon Jura übernehmen sollte, ist nicht mehr Teil des Projekts.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?