Serien-News

Von „Star Trek“- und Marvel-Regisseur: Kultspiel „Magic: The Gathering“ wird zur Netflix-Serie!

Dank Netflix werden die kultigen Sammelkarten von „Magic: The Gathering“ endlich lebendig. Es ist nicht der erste Versuch, das berühmte Fantasy-Universum zu adaptieren.

Magic: The Gathering wird zur Serie
Netflix wagt sich an eine "Magic"-Adaption Foto: Netflix

Egal, ob man selbst „Magic“-Karten besitzt oder nicht – wohl jeder hat schon einmal von dem berühmtesten Sammelkartenspiel der Welt gehört. Seit 31 Jahren zieht „Magic: The Gathering“ seine Fans in den Bann. Umso überraschender ist es, dass uns bisher noch keine Filme oder Serien in dieses reiche Fantasy-Universum entführt haben.

An Bemühungen hat es jedoch nicht gefehlt: Schon 2009 gab es erste Pläne für einen Film bei Universal. Später folgte ein Versuch bei 20th Century Fox, der allerdings nach der Übernahme durch Disney im Jahr 2019 eingestellt wurde.

Im selben Jahr begann Netflix mit der Arbeit an einer „Magic“-Serie, produziert von den „Avengers: Endgame“-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Im August 2021 stiegen die Russos aus dem Projekt aus, und Jeff Kline übernahm die Leitung. Doch danach wurde es still um die Animationsserie, die ursprünglich 2023 erscheinen sollte. Nun gibt es eine neue (und hoffentlich letzte) Kurskorrektur.

Ein neuer Neustart

Während der „Geeked Week“, bei der Netflix jedes Jahr Neuigkeiten zu zahlreichen Serien und Filmen bekanntgibt, wurde erneut eine animierte „Magic: The Gathering“-Serie angekündigt. Diesmal wird das Projekt von Terry Matalas geleitet, der zuletzt als Showrunner der dritten Staffel von „Star Trek: Picard“ tätig war und auch bei der Marvel-Serie „Vision“ Regie führt.

Weitere "Geeked Week"-News:

Die Produktion der Serie soll bald beginnen, mit einer Veröffentlichung ist jedoch erst 2026 zu rechnen. Schauspieler Brandon Routh, der in einer früheren Version die Stimme von Gideon Jura übernehmen sollte, ist nicht mehr Teil des Projekts.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.