Streaming-News

„Völlig zerstört“ Staffel 2 auf Netflix: Kommt eine Fortsetzung?

In „Völlig zerstört“ (OT: „Obliterated“) muss eine Spezialeinheit während einer wilden Party-Nacht in Las Vegas eine verheerende Bombe finden. Doch wie sieht es mit einer zweiten Staffel aus?

„Völlig zerstört“ Staffel 2 auf Netflix: Wann und wie geht es weiter?
Geht der Netflix-Hit „Völlig zerstört“ weiter? Foto: URSULA COYOTE/NETFLIX

Die dümmste Serie des Jahres“, titelte Quotenmeter. Für „The Telegraph“ ist es „die schlechteste Serie 2023“, Variety schrieb „[Es] ist ein verwirrendes, fast unansehnliches Sammelsurium von Nonsens, gespickt mit Penissen und Sprengstoff.“ Bekannterweise hielt der allgemeine Konsens über die Qualität – oder das Fehlen eben dieser – die Zuschauer:innen selten davon ab, entsprechende Werke zu Erfolg zu verhelfen. Und so mauserte sich „Völlig zerstört“ aktuell bei Netflix zu einem veritablen Hit. Doch wie sieht es mit einer zweiten Staffel aus?

„Völlig zerstört“ Staffel 2: Darumwürde es in der Fortsetzung gehen

Denn trotz aller Widrigkeiten zum Trotz – einige davon durch ausgiebigen Alkohol- und Drogen-Konsum selbst herbeigeführt – schafft es die Einsatztruppe rund um Chad McKnight (Nick Zano) und Ava Winters (Shelley Hennig) noch gerade rechtzeitig, die todbringende Bombe zu entschärfen. Am Ende sehen wir die beiden dann noch bei einer heißen Nummer in der Dusche, also eigentlich ein Happy End an allen Enden.

Video Platzhalter
Video: Netflix, TVMovie.de, Xcel Production

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch es gab bereits Pläne für eine zweite Staffel. Showrunner Jon Hurwitz sagte zum Beispiel gegenüber Newsweek: „Wenn es jemals weitere Abenteuer geben sollte, gibt es andere Teile der Welt, in denen die Leute gerne feiern und ihre eigenen verrückten Nächte haben, die mit Las Vegas konkurrieren können. Wenn dieses Team also jemals einen weiteren Einsatz erleben sollte, gibt es in Zukunft noch mehr zu entdecken.“ Es wäre also in der Tat möglich, eine ähnliche Geschichte einfach an einem anderen Ort zu erzählen, im Idealfall wieder mit dem gleichen Cast. Doch dazu wird es nicht kommen.

„Völlig zerstört“ Staffel 2: Wann kommen neue Folgen?

Denn überraschenderweise wurde „Völlig zerstört“ im Februar 2024 der Stecker gezogen. Das ist deswegen seltsam, da die Serie nicht nur in Deutschland erfolgreich war. Die sechs Folgen wurden insgesamt 29 Millionen Mal angesehen, in sechs Ländern wurden die Top 10 erobert.

Da bereits einige Zeit ins Land gegangen ist und die Serie - siehe die Zitate oben - auch nicht die besten Kritiken bekommen hatte, ist es unwahrscheinlich, dass ein anderer Streaming-Anbieter oder gar ein Fernsehsender eine Fortsetzung produziert.

Waipu.tv 4K Stick 33 % Rabatt Amazon - Foto: TVMovie / PR
Technik
Schon über 2.000 mal verkauft bei Amazon! Sichere dir den Waipu.tv 4K Stick 33 % günstiger

Streaming und Live-TV auf einen Klick: Der waipu. tv 4K Stick ist aktuell bei Amazon deutlich günstiger zu haben. Was der Stick kann, für wen er sich lohnt und welche Vor- und Nachteile es gibt, liest du hier.

Leyla Lahouar weist die PR-Stunt-Vorwürfe von sich - Foto: IMAGO / Berlinfoto
Deutsche TV-Stars
Dreister PR-Stunt? Leyla Lahouar verrät die Wahrheit über das Drama mit Mike Heiter

Nach dem öffentlichen Streit sind viele Fans der Meinung, dass es sich bei dem Liebesdrama zwischen Leyla Lahouar und Mike Heiter um einen PR-Stunt gehandelt haben muss. Doch was sagt das Paar dazu?

Hildegard und Alfons verlassen überraschend den Fürstenhof! - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Alfons, Hildegard und Werner verlassen den Fürstenhof!

Bei „Sturm der Liebe“ kommt es zu einem echten Paukenschlag: Werner, Hildegard und Alfons verlassen zu dritt ihre Wahlheimat.

Senay Fröhlich wehrt sich gegen Menowins Fremdgeh-Vorwürfe - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Menowin Fröhlich
Menowin Fröhlich: Klartext! Ex Senay wehrt sich gegen die Betrugsvorwürfe

Nach tagelangem Schweigen äußert sich Senay Fröhlich nun erstmals öffentlich zu den Vorwürfen ihres Noch-Ehemanns Menowin Fröhlich – und weist seine Anschuldigungen entschieden zurück.

Christine Neubauer steht mit Valentin Lusin auf der Lets Dance-Bühne - etwas, das sich nun wiederholen könnte - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Das sagt RTL zu Christine Neubauers erneutem Comeback als Ersatz

Christine Neubauer könnte erneut als Ersatz bei „Let's Dance“ einspringen. Nach ihrem überraschenden Comeback für Simone Thomalla droht nun SelfieSandra krankheitsbedingt auszufallen. RTL äußert sich zur Möglichkeit eines weiteren Neubauer-Comebacks.

Weißer Rauch im Vatikan - Foto:  IMAGO / Avalon.red
Fernsehen
Kardinal Robert Prevost als neuer Papst gewählt – so reagiert die Welt!

Die Warterei hat endlich ein Ende! Vor wenigen Minuten haben die 133 Kardinale den neuen Papst gewählt.