Streaming-News

Netflix erhöht erneut die Preise!

Streaming wird immer teurer. Nach nur kurzer Zeit dreht Netflix seine Abo-Kosten weiter nach oben.

Netflix Logo in Schwarz
Netflix zieht seine Preise nochmal an. Foto: Netflix

In den letzten Jahren hat Netflix sein Abo-Modell stark angepasst. Nachdem das Teilen eines Kontos unterbunden wurde, erhöht sich nun erneut der Preis für die verschiedenen Modelle. Davon betroffen ist das Standard- und Premium-Abo, lediglich die Variante mit Werbung bleibt unangetastet.

Netflix: So teuer wird Streaming

Im Standard-Modell sind unbegrenzt Filme und Serien enthalten, die auf zwei Geräten gleichzeitig geschaut werden können. Außerdem darf eine weitere Partei für einen Zusatzpreis von rund 5 Euro außerhalb des eigenen Haushaltes dazugebucht werden, daran ändert sich vorerst nichts. Der Preis hierbei erhöht sich von 12,99 Euro monatlich auf 13,99 Euro.

Video Platzhalter
Video: Netflix / Xcel Production

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Zusätzlich zu den vorher genannten Funktionen gibt es im Premium-Abo zwei zusätzliche Geräte, Downloads auf bis zu sechs Geräten sowie zwei hinzu buchbare Accounts. Der größte Pluspunkt für viele User:innen ist aber die Bildqualität, denn nur hier bietet Netflix Ultra HD. Das lässt sich der Streaming-Dienst in Zukunft auch kosten, der Preis srpingt von 17,99 Euro auf 19,99 Euro im Monat. Auch das Basic-Abo, was nur für alte Bestandskunden verfügbar ist, wird um zwei Euro teurer und kostet nun 9,99 Euro.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.