Villa der Versuchung

„Villa der Versuchung“: Ärger für Kate Merlan! Damit hat sie es zu weit getrieben

In der Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ sorgt Kate Merlan mit ihrer egoistischen Art und Vorliebe für Luxus für massiven Ärger. Nicht nur ihre Mitstreiter, sondern auch viele Fans wenden sich enttäuscht von der 38-Jährigen ab.

Kate Merlan zeigt sich lächelnd im Bikini. Aktuell dürfte ihr das Lachen jedoch vergehen.
Foto: Joyn / Michael de Boer

Kate Merlan sorgt derzeit in der neuen Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“ für reichlich Gesprächsstoff – allerdings nicht im positiven Sinne. Mit ihrer egoistischen und luxusorientierten Art hat sich die 38-Jährige nicht nur innerhalb der Show isoliert, sondern auch bei den Zuschauenden kräftig ins Abseits manövriert. In Folge 3 der Sendung wurde es dann ernst: Gleich mehrere Promis, darunter Jasmin Herren und Jimi Blue Ochsenknecht, stimmten für ihren Auszug. Damit war klar: Kate muss die Villa verlassen.

Kate Merlan macht sich unbeliebt

Die Kritik an ihrem Verhalten ließ nicht lange auf sich warten. Auf Social Media überschlagen sich die Kommentare: „Wie kann man nur an sich selber denken und die anderen von oben herab behandeln?“, heißt es etwa unter einem ihrer Beiträge. Ein anderer User kommentiert: „Was für eine oberflächliche, abgehobene Memme. Völlig realitätsfern.“ Besonders stört die Fans, dass Kate selbst sachliche Kritik nicht zulässt, stattdessen Kommentare löscht, Menschen blockiert und ihre Haltung mit dem Satz „Leben und leben lassen“ verteidigt.

In der Villa der Versuchung (montags um 20:15 Uhr bei Sat.1 und im kostenlosen Livestream auf Joyn) müssen die Promis mit einem gemeinsamen Start-Jackpot von 250.000 Euro wirtschaften. Alles, was darüber hinausgeht – von Cola über Champagner bis hin zu bequemen Betten – wird vom Gewinn abgezogen. Während einige Kandidaten auf Sparsamkeit setzen, gönnte sich Kate regelmäßig Luxusartikel. Sehr zum Ärger der Mitbewohner! Schon in den ersten drei Folgen schrumpfte der Gewinn erheblich und Kate trug mit ihrem Verhalten maßgeblich dazu bei.

Fans haben die Nase voll

Es ist also kein Wunder, dass zahlreiche Fans sich nun von Kate abwenden. Viele schreiben öffentlich, dass sie ihr entfolgen – aus Enttäuschung über ihre Entwicklung. „Mochte dich eigentlich echt gerne. Aber jetzt muss ich dir entfolgen“, lautet ein besonders oft gelikter Kommentar auf Instagram. Es scheint, als habe sich Kate mit ihrem Verhalten keinen Gefallen getan. Zumindest nicht im Rahmen dieses Formats, bei dem Teamgeist und Rücksichtnahme gefragt sind ...