Villa der Versuchung

„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern
Wer ist bei „Die Villa der Versuchung“ schon rausgeflogen, wie hoch ist die Gewinnsumme noch? Foto: Joyn

Schon in Folge 1 der Show wird deutlich: Hier geht es knallhart zur Sache. Für jeden Promi-Kandidaten wird ein Kopfgeld ausgerufen, das bestimmt, wie teuer seine oder ihre Eliminierung wäre. Besonders bitter: Wer „null Euro wert ist“, lebt gefährlich – denn eine Abwahl kostet dann gar nichts.

Höhe der Gewinnsumme und Eliminierungen in Folge 1

Am Ende der ersten Folge ist bereits ein großer Teil der Gewinnsumme futsch. Von den ursprünglich 250.000 Euro bleiben nur noch 189.490 Euro übrig – ganze 60.510 Euro wurden also direkt verbraten. Die Moderatorin Verona Pooth mahnt: „Ihr müsst sparsam mit dem Geld umgehen, sonst sitzt ihr einfach auf dem Trockenen.

Achtung, der nachfolgende Artikel enthält Spoiler zu allen Folgen von „Villa der Versuchung“, die bereits vorab auf Joyn ausgestrahlt wurden.

Gleichstand bei der ersten Abrechnung – Verona Pooth muss eingreifen

Dann der große Showdown: Bei der Abstimmung gibt es einen Gleichstand zwischen Raúl Richter und Ronald Schill, beide erhalten je sieben Stimmen. Verona Pooth steht vor einer schwierigen Entscheidung: „Was machen wir jetzt?“ Ihre Lösung: Beide Kandidaten bleiben, die anderen hätten es eben nicht geschafft, sie loszuwerden.

Heißt im Klartext:

  • In Folge 1 von „Villa der Versuchungen“ wird überraschend kein Spieler eliminiert. Niemand muss die Villa verlassen.

  • Die Kandidaten starten mit 189.490 Euro in die zweite Folge.

In Folge 2 wird’s teurer – und dramatischer

Einige „Villa der Versuchungen“-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer mögen sich gebessert haben, doch auch in der zweiten Ausgabe wird einiges an Geld verbraten. Nach der zweiten Folge sind nur noch 119.570 Euro im Jackpot. Auch hier drohen weitere Verluste – denn die Eliminierung kostet bares Geld. Diesmal gibt es allerdings vier Unverkäufliche, die zwar mitstimmen dürfen, aber nicht rausgewählt werden können:

Sie sind während der zweiten Abrechnungszeremonie geschützt:

Auch die Kopfgeldpreise der Kandidaten haben sich verändert. Spannend ist das vor allem bei diesen Kandidaten:

  • Raul Richter kostet jetzt 20.000 Euro,

  • Ronald Schill, Sara Kulka und Manni Ludolf (am teuersten) sind mit 2.000 bis 5.000 Euro vergleichsweise günstig „loszuwerden“.

Höhe der Gewinnsumme und Rauswurf in Folge 2

Wieder gibt es einen Gleichstand: Steven „Seven“ Bernadotte, Ronald Schill und Bettie Ballhaus erhalten je vier Stimmen (und Sara Kulka eine, mit der sie jedoch nicht gefährdet ist). Die letzte Stimme kommt von Georgina Fleur, die zur Zünglein-an-der-Waage wird. „Du hast die Macht der Entscheidung“, erklärt Moderatorin Verona Pooth.

Natürlich genießt die Krawallschachtel ihren Einfluss – und entscheidet sich gegen Bettie Ballhaus. Der Grund: „Liebe Betti, es tut mir wirklich leid, wir hatten am wenigsten zu tun“ und „sieh es als Erlösung“. Damit ist Georgina nicht die Einzige, die Betties Nominierung mit der angeblichen schlechten Laune oder dem geringen Unterhaltungswert der Erotik-Darstellerin begründet hat – mit schwerwiegenden Konsequenzen ...

Bettie Ballhaus bricht in Tränen aus. Ihren Rauswurf empfindet sie als unfair, immerhin hat sie sich an alle Regeln gehalten. Ihr Kopfgeld von 5.000 Euro wird vom Gewinn abgezogen – es bleiben 114.570 Euro.

Bettie Ballhaus' Racheakt: Sie lässt die Gewinnsumme weiter schrumpfen

Doch Bettie geht nicht still. Nach der zweiten Zeremonie kommt es zu einer kuriosen Szene. Die Eliminierte greift sich eine Champagnerflasche für 5.000 Euro, kippt den Inhalt demonstrativ in den Pool und ruft: „Ihr wollt Unterhaltung!

Damit sinkt die Summe auf 109.570 Euro – ein teures Statement.

Ob sich das neue Joyn-Format lohnt, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen: Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik.

Wer ist raus nach Folge 3 und wie viel Geld ist übrig?

In Folge 3 ist die Stimmung merklich angespannt. Kate Merlan vermutet bereits, dass es sie treffen könnte. Und tatsächlich: Gleich mehrere Promis wollen das Tattoo-Model nicht mehr im Haus haben!„Ich will hier mit Geld nach Hause gehen, du nicht. Deswegen gibt es von mir die Stimme“, poltert Raúl Richter. Viele seiner luxusliebenden Mitstreiter, darunter Jimi Blue Ochsenknecht und Georgina Fleur, finden ähnlich harte Worte.

Trotzdem sind mit ihrem Kopfgeld von 0 Euro besonders Kevin Schäfer, Ronald Schill und Patricia Blanco sehr gefährdet. Am Ende haben sie jedoch Glück und es ist tatsächlich Kate, die für 1000 Euro ihre Koffer packen muss. Die Gewinnsumme sinkt anschließend auf 110.750 Euro. Ganz schön ernüchternd! Wenn das so weitergeht, ist bald nicht mehr viel Geld übrig ...

Quelle

  • Joyn, „Die Villa der Versuchungen“, Folgen 1, 2 und 3

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!

Dr. Mertens sitzt an ihrem Schreibtisch, mit einem Handy auf einem Stativ nimmt sie sich auf. - Foto: © ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans
ARD-Serie
„Tierärztin Dr. Mertens“ heute in der ARD: Wie geht es mit Staffel 10 weiter?

Heute zeigt die ARD um 20:15 Uhr die erste Folge der 8. Staffel von „Tierärztin Dr. Mertens“. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Serie? Wird die ARD mit Blick auf die Quoten eine Entscheidung für oder gegen Staffel 10 treffen?