„Villa der Versuchung“: Jürgen Milski rechnet mit TV-Sternchen Brenda Birkmann ab!
Ein neuer Aufreger aus dem Trash-TV – warum dem Partyschlagersänger Jürgen Miski jetzt der Kragen platzt!

Reality-TV ohne Aufreger? Undenkbar! Doch was sich jetzt in der SAT.1-Show „Villa der Versuchung“ abgespielt hat, sorgt selbst bei abgebrühten Trash-Fans für Stirnrunzeln – und bringt Schlagerstar Jürgen Milski (61) ordentlich auf die Palme. Doch was ist passiert? Grund für den Wirbel ist Kandidatin Brenda Birkmann (21)!
Brenda Birkmann: „Wenn man gut aussieht und die Männer da mit machen...“
Diese erklärt während eines Einzelgesprächs in Folge 2: „Wenn man gut aussieht und die Männer da mit machen, go for it. Ich kann es jedem empfehlen.“ Was sie damit meint? Die 21-Jährige ist arbeitslos, sucht aktiv keinen Job – und lässt sich laut eigener Aussage derzeit von verschiedenen Männern versorgen.
Ein Statement, das für viele Zuschauer mehr als fragwürdig ist – und bei Jürgen Milski einen regelrechten Wutausbruch auslöst. Auf Instagram macht er seinem Ärger Luft: „Wie kann man so etwas ernsthaft im Fernsehen sagen und darauf auch noch stolz sein? Respekt, Eigenverantwortung, Anstand? Fehlanzeige!“ Dann richtet er sich direkt an seine Follower und fragt: „Wie findet ihr so eine Lebenseinstellung?“
Jürgen Miski über kontroverse Aussage: „nutzt einfach Männer aus“
Doch das war nur der Anfang. Wenig später teilt der Sänger einen Ausschnitt von Brendas TV-Aussage in seiner Story – und legt nochmal nach: „Sie sagt also ‚ich bin arbeitslos‘. Das darf man aber nicht sagen. Ich finde, das darf man. Das darf man sagen. Ich bin arbeitslos, bin jetzt aber arbeitssuchend. Aber was sie dann sagt ist ‚Nö, ich nutze Männer aus‘.“
Noch schlimmer würde der Sänger es jedoch finden, dass sie diesen Lebensstil aktiv nach außen trägt und sogar weiterempfiehlt: „Und die Krönung des Ganzen ist eigentlich, dass sie dann noch sagt, ‚ich rate jedem dazu‘, weil dieses Format gucken auch jüngere Menschen und den wird jetzt dazu geraten. ‚Ihr müsst keine Berufsausbildung machen, nutzt einfach Männer aus‘.“
Für Milski ist damit eine Grenze überschritten. Seine Wut richtet sich nicht nur gegen Brenda persönlich, sondern gegen das gesamte Weltbild, das sie vermittelt: „Ich finde diese Person und diese Klientel so richtig langsam zum Kotzen, die den jüngeren Menschen vermitteln. ‚Geh doch nicht arbeiten, macht doch so eine Scheiße wie ich da mache. Nutzt doch einfach Männer aus‘. Echt?“
Zum Schluss wird Jürgen sogar noch persönlich und zieht einen direkten Vergleich zu seinem eigenen Familienleben. „Also ich bin froh, dass ich meine Tochter gut erzogen hab. Ich weiß nicht, was die Eltern von diesen Mädchen – wie immer sie auch heißt, wo immer sie auch herkommt – von ihrer Tochter denken, wenn sie sich ins Fernsehen setzt und so was sagt.“
Quellen
Instagram / @juergen.milski