Uwe Herrmann und Freundin Susann: Überraschende Hochzeitspläne!
Uwe Herrmann sorgt nicht nur beruflich für romantische Momente – jetzt könnte er selbst bald vor den Traualtar treten.

VOX-Zuschauer kennen den 62-Jährigen als charmanten Brautausstatter aus der Kultsendung „Zwischen Tüll und Tränen“. Doch in der neuen Doku-Reihe „Volle Kraft voraus“ zeigt sich Uwe Herrmann diesmal von einer ganz privaten Seite – gemeinsam mit seiner Partnerin Susann.
Uwe Herrmann mit Freundin Susann bei „Volle Kraft voraus“ dabei
In den ersten drei Folgen, die am 29. August, 5. September und 12. September 2025 jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, begleitet die Kamera das Paar auf einer Kreuzfahrt durch Indonesien. Neben traumhaften Landschaften und Einblicken hinter die Kulissen des schwimmenden Hotels steht vor allem ihre Beziehung im Fokus.
„Wir tauchen ein in eine Welt voller Überraschungen und erleben Dinge, die wir uns nie hätten träumen lassen – und entdecken uns selbst neu, als Menschen und als Paar“, erklärt Uwe Herrmann über die Dreharbeiten.
Doch es ist nicht nur der exotische Urlaub, der für Aufsehen sorgt. In einem Reel auf Instagram deutet der Brautmoden-Experte an: „Es geht um Heiraten, Liebe, Emotionen. Ich werde auch weinen“ – und fügt vielsagend hinzu: „Über Hochzeit sprechen wir auch!“ Susann quittiert diese Worte mit einem zustimmenden Nicken.
Damit scheint klar: Das Thema Ehe ist zwischen den beiden längst kein Tabu mehr.
Vom TV-Star zum Bräutigam?
Nach seiner Ehe und der anschließenden Trennung von seiner Ex-Freundin und Assistentin Winnie Hummitzsch, mit der er weiterhin freundschaftlich verbunden ist, hat Uwe Herrmann offenbar das große Glück gefunden. Bereits Anfang des Jahres verriet er in der Süddeutschen Zeitung, dass er seit eineinhalb Jahren mit Susann zusammenlebt – und Heiratspläne nicht ausgeschlossen sind.
Mit der VOX-Doku zeigt er nun nicht nur private Seiten, sondern deutet auch an, dass der nächste große Schritt bevorstehen könnte. Fans dürfen also gespannt sein, ob der Mann, der sonst Bräute einkleidet, schon bald selbst als Bräutigam vor dem Altar steht.
Quellen
Instagram/uweherrmanndresden