Top-News

Fans staunen: So hart habt ihr Timothée Chalamet noch nie gesehen!

Ein Romantiker durch und durch, Dramen und Fantasyfilme sind sein Spezialgebiet. Traut sich Timothée Chalamet jetzt etwa, in die Actionwelt einzutauchen?

Timothée Chalamet lachend auf der Premiere in Rom 2025.
Timothée Chalamet auf der Premiere des siebzigsten David Di Donatello at Cinecitta Studios, im Mai 2025 in Rom. Foto: Imago/ Abcapress

Timothée Chalamet (29) ist für seine Erfolgsstreifen wie „Call me by your Name“ oder die „Dune“-Filme bekannt. Jetzt überrascht uns der Schauspieler mit einer ganz neuen Seite.

In welchem Film spielt Chalamet als nächstes mit?

Timothée Chalamet wagt sich offenbar an ein neues Genre: Gemeinsam mit Regisseur James Mangold soll der Schauspieler an dem Actionthriller „High Side“ arbeiten. Das berichtet das US-Branchenmagazin „Deadline“.

Die Story basiert auf einer bisher unveröffentlichten Kurzgeschichte von Jaime Oliveira. Die actionreiche Geschichte setzt ihren Fokus auf Motorradrennen. Genauere Details zur Handlung wurden noch nicht bekanntgegeben.

Chalamet, der bislang vor allem in Dramen wie „A complete Unknown“ glänzte, könnte mit diesem Projekt eine neue Richtung einschlagen – und sich einem Genre öffnen, das man bisher nicht mit ihm in Verbindung gebracht hat.

Worum geht es in „High Side“?

Absolutes Neuland für den einsten Wonka-Darsteller. Der Actionthriller befindet sich derzeit noch in der Produktion.

Der Actionfilm verspricht Spannung pur! Ein talentierter MotoGP-Rennfahrer namens Billy muss nach einem schweren Unfall seine Karriere beenden. Doch anstatt sich zurückzuziehen, wird er durch seinen Bruder Cole in kriminelle Machenschaften verwickelt. Billy steigt als Fluchtfahrer bei immer riskanteren Coups ein – und schon bald gerät er ins Visier des FBI. Parallel dazu kämpft er mit seinen eigenen Ängsten und der Vergangenheit auf der Rennstrecke.

Für Chalamet, der sich bislang vor allem mit emotional tiefgründigen Rollen in Filmen wie „Bones and All“ oder „The French Dispatch“ einen Namen gemacht hat, wäre das ein spannender Genrewechsel. Gleichzeitig hat er mit Sci-Fi-Blockbustern wie „Dune“ oder „Wonka“ bewiesen, dass er auch das große Kinoformat souverän beherrscht.

Good to know: Schauspielkollege Leonardo DiCaprio soll Chalamet einst geraten haben, Comicverfilmungen und harte Drogen zu meiden – über Actionthriller wurde offenbar nicht gesprochen. Ob „High Side“ der Startschuss für eine neue Karrierephase wird, bleibt abzuwarten. Hollywood jedenfalls verfolgt das Projekt bereits mit großem Interesse.

Quellen