Serien-News

„Unter Uns“ Vorschau – David erfährt von Vivi die Wahrheit über ihr Baby!

Vivi und Tobias wollen David bei „Unter Uns“ verheimlichen, dass er der Vater des ungeborenen Babys sein könnte. Doch dann erfährt er die Wahrheit.

„Unter Uns“-Vorschau: Dann gesteht David Vivi seine Intrigen!
Wie wird David auf die Wahrheit über Vivis ungeborenes Baby bei "Unter Uns" reagieren? Foto: RTL / Sebastian Meyer

Wie stark kann man David (Diego Carlos Seyfarth) wirklich trauen? Diese Frage stellen sich Tobias (Patrick Müller) und Vivi (Sharon Berlinghoff), als sie David quasi aus dem Nichts nach der Schwangerschaftswoche von Vivi befragt. In Folge 7287 greift Tobias deshalb zu einer Notlüge: Gegenüber David behauptet er, dass sich Vivi erst in der 16. Schwangerschaftswoche befinden würde, was eine Vaterschaft von Tobias ausschließen würde. Doch die Notlüge sorgt in der Folge für viel Unsicherheit bei Tobi und Vivi.

Auch spannend:

„Unter Uns“: Tobi und Vivi beraten, ob sie David die Wahrheit sagen sollen

„Unter Uns“-Vorschau: Vivi sagt endlich die Wahrheit über sie und David!
Bildunterschrift eingeben Foto: RTL / Stefan Behrens

Tatsächlich ist Vivi im ersten Moment überrascht, als Tobias gegenüber David zur Notlüge greift. Vivi ist unsicher, was sie davon halten soll: Einerseits ist sie natürlich erleichtert, weil sie Angst davor hat, wie David auf eine mögliche Vaterschaft reagieren würde. Andererseits konfrontiert sie Tobi damit, dass das Paar sich geschworen hat, in Zukunft immer ehrlich miteinander zu sein.

Tobi redet Vivi ins Gewissen und betont, dass es für das ungeborene Baby und Vivi deutlich stressfreier sein könnte, wenn David nicht glaubt, dass er der Vater sein könnte. Vivi sieht das zunächst auch ähnlich. Doch nach weiteren Gesprächen mit Easy & Co. werden Vivi und Tobias in ihrer Meinung ins Wanken gebracht: Können sie wirklich damit leben, die Lüge gegenüber David aufrechtzuerhalten? Spätestens zur Geburt des Babys dürfte David nämlich merken, dass die beiden bezüglich der Schwangerschaftswoche geflunkert haben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Unter Uns“: David erfährt die Wahrheit über das Baby – so reagiert er!

Am Ende der Folge bleibt Vivi und Tobias nichts anderes übrig, als David die Wahrheit zu erzählen. Vivi verzichtet auf beschönigende Worte und erklärt David: „Wir haben gelogen, was meine Schwangerschaftswoche angeht. Ich bin nicht in der 16., sondern in der 21.“ David reagiert überrascht und stellt fest: „Das heißt, ich könnte auch der Vater sein?“ Vivi antwortet nicht, sondern nickt ihm nur leicht und beschämt zu. David ist die Überraschung sichtbar ins Gesicht geschrieben. Doch wie wird er in den kommenden Tagen und Wochen mit dem Wissen um seine mögliche Vaterschaft umgehen?

Das erleben wir bereits in Kürze bei „Unter Uns“, von Montag bis Freitag bei RTL bzw. im Vorfeld bei RTL+.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Das Poster zur Netflix Serie The Survivors - Der Sturm zeigt vier Personen auf einer Klippe - Foto: TMDB
Streaming-News
„The Survivors“ auf Netflix: Ende erklärt – Kommt eine 2. Staffel?

Die Netflix-Serie „The Survivors“ wirft viele Fragen auf – vor allem am Ende. Wir erklären, was das Finale bedeutet und wie es um Staffel 2 steht.

Luke sitzt, Emma beugt sich von der Seite leicht über ihn. Beide schauen nach vorne. - Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX
Netflix
„Fubar“ Staffel 3: So geht die Netflix-Serie nach dem Staffel-2-Finale weiter

„Fubar“ Staffel 2 steht vollständig auf Netflix zur Verfügung. Aber wird es auch eine 3. Staffel geben? Und wenn ja: wann?

Carl Morck steht vor einer offenen Tür und hält seine Jacke in der Hand. - Foto: Jamie Simpson/Netflix
Netflix
„Dept. Q“ auf Netflix: Diese Frage aus Staffel 1 bleibt ungelöst

„Dept. Q“ begeistert Netflix-Zuschauer:innen mit einem komplexen Fall und starken Figuren – nur ein Handlungsstrang bleibt offen.

Collage von Marta, Marc-Robin und Marlisa für das Ex on the Beach-Fotoshooting - Foto: Collage: RTL / Frank Fastner, RTL / Friederike Jacobitz
Top-News
„Größte Red Flag des Jahres“ – Marc-Robin bekommt bei „Ex on the Beach“ sein Fett weg

Nach dem Geständnis eines doppelten Seitensprungs brennt bei „Ex on the Beach“ die Luft: Marc-Robin sorgt mit einem pikanten Geständnis für Tränen, Wut – und pure Fassungslosigkeit.

Hugo Egon Balder hält als Kandidat der Sendung „Nobody is perfect“ ein Bild hoch. - Foto: RTLZWEI/Michael Kötschau
TV-News
Nach nur zwei Folgen: RTL2 wirft neue Show aus dem Programm

RTLZWEI bleibt im Showbereich weiter glücklos. Eine neue Primetime-Show verliert nun nach nur zwei Wochen ihren Sendeplatz.