Serien-News

„Unter Uns“: Ronja wird von ihrem Fahrlehrer sexuell belästigt!

Bisher hatte sich Ronja bei „Unter Uns“ eher im Hintergrund gehalten. Mit einer neuen, harten Geschichte hört das auf.

„Unter Uns“-Vorschau: Das wird Ronjas krasse Geschichte!
Ronja bekommt bei „Unter Uns“ eine heftige neue Geschichte. Foto: RTL / Stefan Behrens

Hinweis der Redaktion:

Unter 0800-22 55 530 erreichen Sie das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“. Dies ist die bundesweite, kostenfreie und anonyme Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten.

Seitdem Ronja bei „Unter Uns“ in die Schillerallee eingezogen ist, lag der Fokus der Geschichten eher auf ihrer Mutter Nadine (Floriane Eichhorn). Deswegen stand bei einigen Fans die Frage im Raum, wie es 2024 mit der Figur weitergehen wird. Darstellerin Theresa Trasser hatte uns im Interview verraten, dass es „vor allem dramatisch und an manchen Stellen auch gar nicht mehr so lustig“ wird.

Nach einigen kleineren Hinweisen in der Serie ist mit der aktuellen Folge klar, was die Schauspielerin damit gemeint hat. Mit ihrem 17. Geburtstag steht ein großer Schritt für den Teenager an: Sie will ihren Führerschein machen. Doch nachdem Bambis (Benjamin Heinrich) anfängliche Hilfe Ronja eher noch verunsichert hatte, konnte Sina (Valea Scalabrino) einspringen. Ein Patient von ihr ist nämlich Fahrlehrer. Anfangs scheint Michael Scholl (Kai Albrecht) noch sehr behutsam mit seinem Schützling umzugehen und kann sie nach einem Beinahe-Unfall sogar wieder beruhigen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch bei einem gemeinsamen Foto schon fasst der deutlich ältere Mann Ronja ungefragt an die Hüfte. Damit fing diese Geschichte aber erst an.  In Episode 7297 wird sehr eindeutig, wessen Geistes Kind der Fahrlehrer ist. Während Ronja nämlich immer selbstbewusster wird und sich auch nicht davon verunsichern lässt, dass sie angeblich ein anderes Auto touchiert habe, geht Michael eindeutig zu weit. Als er seiner Schülerin zeigt, wie man den Öl-Stand überprüft, umfasst er fest ihre Hand, greift an ihren Hintern und flüstert ihr ins Ohr: "Du riechst gut".

In den Folgenbeschreibungen der nächsten Zeit lässt sich lesen, wie es weitergeht: Am liebsten würde Ronja vergessen, was geschehen ist, aber das ist nicht so einfach. Nadine kann zum Glück irgendwann zu ihrer Tochter durchdringen, auch wenn die entsprechende Inhaltsangabe nichts Gutes erahnen lässt: „Die Wahrheit erweist sich als schlimmer als alles, was sie sich in ihrer Sorge ausgemalt hat.“ Wie wird sie auf die Enthüllungen reagieren?

*Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!