Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Unter Uns“: Muss dieser Publikums-Liebling die Serie verlassen?

Bei „Unter Uns“ drängt sich ein schlimmer Verdacht auf. Muss deswegen dieser Publikums-Liebling die Schillerallee verlassen?

„Unter Uns“: Muss dieser Publikums-Liebling gehen?
Vivi und Tobias werden vor eine schwere Entscheidung gestellt. Foto: RTL / Stefan Behrens

Es gab bei „Unter Uns“ schon diverse Ausstiegsgründe. Neben den bekannten Umzügen, Fernbeziehungen und natürlich Serien-Tode gab es allerdings bisher eher selten Krankheiten, die dazu geführt haben, dass jemand die Schillerallee hinter sich lies. Und noch ungewöhnlicher ist es, wenn der Aussteiger selbst nicht mal selbst die erkrankte Person ist.

Doch das scheint in Zukunft ein großes Thema bei der Daily Soap zu werden. In den Folgenbeschreibungen ist nämlich zu lesen, dass Neu-Eltern Tobias (Patrick Müller) und Vivien (Sharon Berlinghoff) sich mit einem Problem herumärgern müssen. Denn ihr Sohn Leo leidet unter einem fiesen Hautausschlag. Die Suche nach der Ursache geht natürlich sofort los – und ein Schuldiger ist scheinbar schnell gefunden.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Unter Uns“: Muss Stinker die Serie verlassen?

Der Verdächtige infrage ist Hund Stinker! Wenn er wirklich der Auslöser ist und Leo auf ihn allergisch reagiert, könnte es ein Problem geben. Muss das Tier nun also seine Familie und die Schillerallee verlassen? Das wäre ein enormer Verlust. Stinker ist immerhin bereits seit 12 Jahren Teil von „Unter Uns“, seinen ersten Auftritt hatte er im Jahre 2012 in Folge 4325.

Der Hund ist dabei die einzige Figur in der Serie, die von einem Darsteller / einer Darstellerin des anderen Geschlechts gespielt wird. Denn eigentlich heißt Stinker Minka und ist das Tier von Darsteller Patrick Müller und dessen Partnerin Joy Lee Juana Abiola-Müller. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass die Fans bald auf seine/ihre Auftritte verzichten müssen – Tobias und Vivi finden sicher eine alternative Lösung, um ihr Kind gesund zu bekommen.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.