Serien-News

„Unter Uns“: Dieser „Let's Dance“-Star kommt bald in die Schillerallee!

„Unter Uns“ war schon häufig ein Platz für erste Schauspiel-Erfahrung anderer Stars. Nun steht fest, dass als nächster dieser „Let's Dance“-Star in der Soap auftritt.

„Unter Uns“: Dieser „Let's Dance“-Star kommt bald in die Schillerallee!
„Unter Uns“ wird die erste Schauspielerfahrung für diesen „Let's Dance“-Star. Foto: RTL

Deutsche Stars zieht es häufig zu den hiesigen Soaps. Serien wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ oder eben auch „Unter Uns“ sind häufig die ersten Anlaufstellen für diejenigen, die zum Beispiel über den Reality-Rand hinausschauen wollen. Die Schillerallee wird bald wieder als Einstieg in das Schauspielgeschäft für jemanden dienen. Denn bei „Punkt 7“ enthüllte RTL, dass eine erfolgreiche „Let's Dance“-Teilnehmerin einen ersten Gastauftritt hat.

„Unter Uns“: Diese Rolle übernimmt Jana Wosnitza!

Jana Wosnitza ist inzwischen ein fester Bestandteil bei dem Kölner Privatsender. Seit 2019 ist sie als Moderatorin unterwegs, 2023 folgte der Wechsel von Sport1 zu RTL. Hier führt sie durch die Football-Sendungen, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. In diesem Jahr wurde die 30-Jährige bei „Let's Dance“ mit Tanzpartner Vadim Garbuzov Zweite.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Nun hat sie also ihr Schauspieldebüt bei „Unter Uns“. Damit sie sich nicht allzu weit von ihrer eigentlichen Tätigkeit entfernen muss, bekam sie eine Rolle, die zu ihr passt: Sie ist Football-Moderatorin. Im Interview beschreibt sie, was an der Erfahrung so besonders für sie ist: „Das ist eine Serie, mit der man groß geworden ist. Es ist eine kleine Ehre für mich, am Set dabei zu sein.“ Vor allem fände sie es spannend, wie Schauspieler arbeiten, nämlich immer „genau nach Plan.“ Im Live-Fernsehen bügelt man die Fehler eben spontan aus, das gehe hier nicht.

Auf dem Weg zum Dreh beneidet sie andere Statisten: „Das wäre meine Komparsen-Rolle. Mit Limoncello Spritz.“ Sie ist sichtlich aufgeregt, kommt aber mit der Aufgabe trotzdem sehr gut zurecht. Immerhin konnte sie das machen, wofür sie eh schon bezahlt wird – nämlich moderieren: „Geb mir ein Mikro in die Hand, dann fühle ich mich wohl.“ Es gibt auch schon einen genauen Termin für den Auftritt der Moderatorin: am 24. Oktober, in Episode 7484, wird ihr Schauspiel-Debüt gezeigt. Inzwischen ist auch der Kontext für ihren Auftritt bekannt. Theo (Julius Dombrink) hatte schon mal gezeigt, dass er American Football sehr interessant findet. Und nun kommen zwei neue Gesichter in die Schillerallee, die einen großen Traum hegen: Die NFL ...

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Brandneue Infos zum Xbox-Handeld!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.