Serien-News

„Unter Uns“: Deswegen wird aktuell nicht gedreht!

Am Set von „Unter Uns“ stehen aktuell die Kameras still. Was ist passiert?

„Unter Uns“: Selbstmord in der 7000. Folge!
Bei „Unter Uns“ stehen aktuell die Kameras still. Woran liegt das? Foto: RTL

Der Dreh einer täglichen Serie erfordert von allen Beteiligten meist täglichen Einsatz. Logisch, immerhin muss ja genügend Filmmaterial vorhanden sein, um die Geschichten rund um Liebe und Verrat, die so beliebt sind, jeden Wochentag ins TV zu bekommen. Umso spitzer werden die Ohren der Fans, wenn die Kameras mal still stehen und nicht gearbeitet wird.

„Unter Uns“: Deswegen wird aktuell nicht gedreht

Jüngst geschehen bei „Unter Uns“. Die RTL-Serie, die in der fiktiven Schillerallee in Köln spielt, wird aktuell nicht weiter produziert. Besorgt wurde Darsteller Timothy Boldt bei einer Instagram-Q&A-Runde gefragt, was es damit auf sich hat und warum die ganzen Stars scheinbar aktuell verreist sind – wird die Sendung etwa abgesetzt?. Der Schauspieler konnte die Gemüter jedoch beruhigen, denn bis Ende Januar sei Produktionspause: „Das bedeutet, dass der Drehbetrieb ruht und wir Schauspieler im Gegensatz zum Rest des Jahres ganz frei planen können – deshalb nutze viele Kolleg:innen die Zeit jetzt zum Urlaub machen.“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Außerdem erinnert Boldt daran, dass nicht nur die Personen vor der Kamera die Pause nutzen, sondern zum Beispiel auch neue Sets gebaut werden. Das wäre beim täglichen Betrieb quasi nebenbei nicht möglich:

Foto: Instagram / @timothyboldt

Heißt das aber, dass die Fans auf neue Folgen verzichten müssen? Keineswegs – erfahrungsgemäß wird „Unter Uns“ so lange im Voraus gedreht, dass solche Pausen ohne Probleme ausgeglichen werden können, meist gibt es ungefähr sechs Wochen Vorlauf. Wir werden also weiterhin verfolgen können, welche spannenden Geschichten in der Schillerallee so erzählt werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

iPhone 16 Pro & Watch Ultra mit o2-Flat - Foto: TVM/PR
Technik
Bundle-Schnäppchen: iPhone 16 Pro und Watch Ultra sichern

o2 hat das perfekte Frühlingsangebot für dich: Hol dir ein hochwertiges Smartphone, die perfekte Uhr und eine stabile Netzverbindung!

Auf Jenny (l.) und Ingo (r.) kommen dramatische Zeiten bei AWZ zu! - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
Alles was zählt: „Lass uns sofort auswandern!“ - Mehrfach-Ausstieg schon sehr bald?

Kurz vor dem Prozessbeginn bei „Alles was zählt“ deutet sich ein möglicher Mehrfach-Abschied an. Was es damit auf sich hat.

GZSZ: Mathilda  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Nach dem Kuss – Wie lange kann Matilda ihre Gefühle für Erik noch verstecken?

Seitdem Matilda Erik bei GZSZ geküsst hat, schwebt die Anwältin auf Wolke sieben. Folgt jetzt der Absturz?

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys - Übersicht und News zur Großfamilie
„Die Wollnys“-Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster liegen sich auf der „Lets Dance“-Bühne in den Armen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Fernsehen
„Let's Dance“-Aus: Ihre Fans müssen heute ganz stark sein

„Let's Dance“ 2025: Wer muss heute gehen? Eine Analyse von Jurywertungen, Instagram-Followern und Sonderpunkten, bringt eine klare Prognose für Show 9 am 2. Mai. Das Ergebnis ist nichts für schwache Nerven!

Collage: Christian Polanc schaut wütend und entgeistert zu Joachim Llambi, der verärgert in ein RTL-Mikro spricht - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Unfaire Verhältnisse bei „Let's Dance“: Hat Joachim Llambi einen Fehler gemacht?

Ex-„Let's Dance“-Profi Christian Polanc übt erneut scharfe Kritik an RTL und Joachim Llambi. Nach Meinung des Profitänzers geht es in der Tanzshow nicht ganz fair zu.