Mit „Rise of the Beasts“ erscheint der inzwischen siebte Kino-Film im „Transformers“-Franchise. Der erste Trailer zeigt dabei einige der Maximals, die sich in Tiere verwandeln.

Als Michael Bay 2007 den ersten „Transformers“ in die Kinos brachte, hätte wohl niemand geahnt, wie lang und wie erfolgreich die daraus entstehende Film-Reihe werden wird. Nach insgesamt sechs Hauptteilen und einem Semi-Spin-off mit „Bumblebee“ wird 2023 nun das nächste Kapitel aufgeschlagen. In „Transformers: Rise of the Beasts“ ziehen die Autobots rund um Optimus Prime allerdings nicht allein in die Schlacht.
„Transformers: Rise of the Beasts“: Das sind die Maximals
Denn sie werden unter Anderem von Optimus Primal unterstützt. Im Gegensatz zu den bisher bekannten Transformers können er und seine Maximals sich in eine Tierform verwandeln. In der langen Franchise-Geschichte der Cartoons und Spielzeuge ist Primal einer der größten Helden der Predacons und hat Optimus Prime das eine oder andere Mal das Leben gerettet. Während sein Namensvetter gerne große Reden schwingt, ist Primal eher der praktische und direkte Typ.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Teen Wolf“: Erster Trailer zum Film zeigt überraschende Rückkehr!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Kevin Allein zu Haus“: So schlimm nahm dieser Stunt Joe Pesci mit
Davon ist im Trailer zu „Rise of the Beasts“ sogar einiges zu sehen. Gerade am Ende langt er in einem großen Kampf ordentlich zu – auch wenn nicht ganz zu erkennen ist, was er mit der großen Bedrohung meint, die die Menschheit anfallen wird. Primals größter
Gegenspieler ist, natürlich, Megatron. Der wurde in den vorherigen Filmen allerdings mehrfach besiegt, es ist also schwer vorzustellen, dass er als Antagonist wieder ausgebuddelt wird. Neben den Beast-Bots und Optimus Prime sehen wir natürlich Bumblebee, den Porsche-Bot Mirage, Arcee sowie die Maximals Cheetor, Airazor und Rhinox.
Die menschliche Seite der Geschichte wird dieses Mal von Anthony Ramos („In the Heights“) angeführt. Welche Rolle Luna Lauren Velerez, bekannt aus „Dexter“, hat, ist bisher unklar:
*Affiliate-Link