Kino

Transformers 6: Eko Fresh über schnelle Autos & die Bewunderung seines Sohnes

Rapper Eko Fresh hat dem Autobot Cheetor im neuen „Transformers“-Teil seine Stimme verliehen und einen Song für den neuen Blockbuster geschrieben. Wir haben mit ihm über seine Rolle, seinen Song und den Film gesprochen.

Transformers Aufstieg der Bestien | Eko Fresh
Eko Fresh darf in "Transformers - Aufstieg der Bestien" seinen Jugendtraum leben! Foto: Sebastian Gabsch / Paramount

Explosiv, dramatisch, actionreich aber voller Emotionen: Das beschreibt den neuen Teil der Action-Filmreihe „Transformers“ wohl am besten. Das lange Warten hat nun endlich ein Ende: Nach sechs Jahren erschien „Transformers – Aufstieg der Bestien“ am 8. Juni in den deutschen Kinos.

Der Rapper Eko Fresh (39) ist durch Lieder wie „König von Deutschland“ und „Ich bin jung und brauche das Geld“ bekannt geworden. 2015 war er neben Kostja Ullmann und Kida Khodr Ramadan bei „3 Türken und ein Baby“ erstmalig auf der Kinoleinwand zu sehen. Neben der Schauspielerei entdeckt Eko Fresh jedoch auch die Synchronsprecher-Arbeit für sich. Bislang hat er nur einige kleine Rollen eingesprochen, doch jetzt verleiht er seine Stimme an einen gigantischen Blockbuster!

Auch interessant: 

Damit wird ein Traum für den Rapper wahr. Als waschechter „Transformers“-Fan strahlt Eko Fresh über beide Ohren, als wir ihn zum Interview treffen:

Video Platzhalter
Video: TVM/Paramount

„Transformers – Aufstieg der Bestien“ ist eine Art Neuanfang der Action-Sci-Fi-Filmreihe. Doch erstmal schauen wir zurück: Wir befinden uns in den 90er-Jahren! Die Autobots treffen hier auf eine ganz neue Spezies, die Maximals. Doch die Feindschaft mit den Deceptions geht auch hier in eine weitere Runde und sorgt für heftige Kämpfe. Mit Elena und Noah aus Brooklyn gibt es ganz neue menschliche Helden, die die Autobots im alles entscheidenden Kampf unterstützen. Werden sie es schaffen, das Böse aufzuhalten und die Welt zu retten? Eins ist sicher: Hier wird eine völlig neue „Transformers“-Ära eingeläutet!

"Transformers - Aufstieg der Bestien" feierte am 8. Juni 2023 seinen deutschen Kinostart und ist nach wie vor in den Lichtspielhäusern zu sehen!

von Nele Wenzlaw

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Reiner Calmund schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Grill den Henssler
Reiner Calmund verlässt „Grill den Henssler“ nach 18 Jahren – aus diesem Grund

Reiner Calmund verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten von „Grill den Henssler“. Am 14. September zeigt VOX eine große Abschiedssendung mit prominenten Gästen und verrät schon jetzt: Es wird emotional!

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Für Fans von „365 Days“: Beim deutschen Netflix-Film „Fall for Me“ wird es heiß!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht den deutschen Erotikstreifen „Fall for Me“ – kann der mit „365 Days“ mithalten?

Fahnen mit RTL-Logo - Foto: IMAGO / CHROMORANGE
Fernsehen
RTL: Knallharte Entscheidung - Beliebter Moderator muss jetzt gehen!

Nach zwei Jahren ist Schluss: RTL stellt sein Team neu auf und trennt sich von einem beliebten Moderatoren-Gesicht!

Rainer Holbe in den 1980er-Jahren, lächelnd im Trenchcoat, zeigt auf ein RTLplus-Logo – der Moderator war eines der prägenden Gesichter des deutschen Privatfernsehens. - Foto:  IMAGO / teutopress
Tod
TV-Legende Rainer Holbe mit 85 Jahren gestorben

TV-Legende Rainer Holbe ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Millionen kannten ihn aus der „Starparade“, später wurde er ein Pionier des Privatfernsehens.

Wladimir Putin und Donald Trump schütteln die Hände bei einem Treffen im Jahr 2019 - Foto:  IMAGO / Russian Look
Fernsehen
Trump-Putin-Gipfel in Alaska im TV & Stream: Diese Sender berichten jetzt!

Das brisante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist gestartet. Diese Sender berichten jetzt vom Gipfeltreffen!