Kino

Transformers 6: Eko Fresh über schnelle Autos & die Bewunderung seines Sohnes

Rapper Eko Fresh hat dem Autobot Cheetor im neuen „Transformers“-Teil seine Stimme verliehen und einen Song für den neuen Blockbuster geschrieben. Wir haben mit ihm über seine Rolle, seinen Song und den Film gesprochen.

Transformers Aufstieg der Bestien | Eko Fresh
Eko Fresh darf in "Transformers - Aufstieg der Bestien" seinen Jugendtraum leben! Foto: Sebastian Gabsch / Paramount

Explosiv, dramatisch, actionreich aber voller Emotionen: Das beschreibt den neuen Teil der Action-Filmreihe „Transformers“ wohl am besten. Das lange Warten hat nun endlich ein Ende: Nach sechs Jahren erschien „Transformers – Aufstieg der Bestien“ am 8. Juni in den deutschen Kinos.

Der Rapper Eko Fresh (39) ist durch Lieder wie „König von Deutschland“ und „Ich bin jung und brauche das Geld“ bekannt geworden. 2015 war er neben Kostja Ullmann und Kida Khodr Ramadan bei „3 Türken und ein Baby“ erstmalig auf der Kinoleinwand zu sehen. Neben der Schauspielerei entdeckt Eko Fresh jedoch auch die Synchronsprecher-Arbeit für sich. Bislang hat er nur einige kleine Rollen eingesprochen, doch jetzt verleiht er seine Stimme an einen gigantischen Blockbuster!

Auch interessant: 

Damit wird ein Traum für den Rapper wahr. Als waschechter „Transformers“-Fan strahlt Eko Fresh über beide Ohren, als wir ihn zum Interview treffen:

Video Platzhalter
Video: TVM/Paramount

„Transformers – Aufstieg der Bestien“ ist eine Art Neuanfang der Action-Sci-Fi-Filmreihe. Doch erstmal schauen wir zurück: Wir befinden uns in den 90er-Jahren! Die Autobots treffen hier auf eine ganz neue Spezies, die Maximals. Doch die Feindschaft mit den Deceptions geht auch hier in eine weitere Runde und sorgt für heftige Kämpfe. Mit Elena und Noah aus Brooklyn gibt es ganz neue menschliche Helden, die die Autobots im alles entscheidenden Kampf unterstützen. Werden sie es schaffen, das Böse aufzuhalten und die Welt zu retten? Eins ist sicher: Hier wird eine völlig neue „Transformers“-Ära eingeläutet!

"Transformers - Aufstieg der Bestien" feierte am 8. Juni 2023 seinen deutschen Kinostart und ist nach wie vor in den Lichtspielhäusern zu sehen!

von Nele Wenzlaw

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.