Serien-News

„Too Hot too Handle“ nur fake? Teilnehmer plaudern fragwürdige Details aus

Die Netflix-Show „Too Hot too Handle” wirkt zu verrückt, um echt zu sein! Ist in Wirklichkeit alles gecripted und somit fake?

Too Hot to Handle: Germany, Staffel 2: Sind Brenda und Laurenz ein Fake?
Kann das, was bei „Too Hot too Handle” gezeigt wird, wirklich echt sein? Foto: Paul Hepper / Netflix

Was in der Netflix-Datingshow „Too Hot to Handle” abgeht, kann man sich nicht ausdenken – oder doch? Spätestens seit am 28. Februar 2023 die erste deutsche Staffel an den Start ging, fragen sich die Zuschauer:innen, ob alles Gezeigte echt sein kann. Auch nach dem Start von Staffel 6 der englischen Originalausgabe war die Frage nach der Authentizität sehr präsent und ist aktuell wegen der neuen Folge der 2. Staffel von „Too Hot to Handle: Germany” einmal mehr auf dem Tisch!

Grund für die Zweifel ist unter anderen, dass man die Teilnehmer:innen (fast) nie beim Essen sieht. Bei vergleichbaren Reality-TV-Serien wie GNTM oder „Der Bachelor“ wird gerade hier besonders gerne mit der Kamera draufgehalten, denn die Tischgespräche eskalieren oft und haben hohen Unterhaltungswert. Bei „Too Hot to Handle“ wiederum könnte man meinen, die Kandidatinnen und Kandidaten essen überhaupt nichts – was wiederum bedeuten könnte, dass sie nur für ein paar Stunden pro Tag ans Set kommen und gezielt gefilmt werden. Auch die Liebes-Irrungen und -Wirrungen wirken teils zu absurd, um authentisch zu sein.

„Too Hot too Handle” gescripted? Gibt es wirklich kein Drehbuch?

Die US-amerikanische Komikerin und Synchronsprecherin Desiree Burch, Erzählstimme der englischsprachigen Version der Dating-Show, hat im vergangenen Jahr ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die 46-Jährige behauptet, „Too Hot to Handle“ sei nicht gescripted. Dem britischen Medium „Express“ erklärte sie, dass die Kandidat:innen kein Drehbuch erhielten, sie selbst wiederum schon. „Soweit ich weiß, sagen sie nie: ‚Geh zu dieser Person und mach diese Sache‘“. Das Motto laute eher: „Diese oder jene Sache entwickelt sich gerade, also werden wir uns darauf konzentrieren.“

Auch Ex-Teilnehmerin Sophie Stonehouse schwört, vorher nicht gewusst zu haben, bei welcher Show sie wirklich dabei ist: „Ich denke, […] die Öffentlichkeit spekuliert, dass wir wissen, worauf wir uns einlassen. Und ich denke, das ist wirklich der Grund, warum Netflix in [meiner] Staffel solche Anstrengungen unternommen hat, um uns irgendwie dazu zu bringen, zu glauben, dass [wir nicht bei ‚Too Hot to Handle‘ sind]. Und ich kann es ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hatte", so Sophie gegenüber „My Imperfect Life“. Ethan Smith bestätigt das: „Ich dachte, ich würde zu ‚Wild Love‘ gehen, also war ich nicht so begeistert darüber, dass ich dann aufgefordert wurde, die Regeln einzuhalten.“

„Too Hot too Handle”-Kandidaten verraten, ob die Netflix-Show nur fake ist

„Too Hot to Handle“-Legende Harry Jowsey wiederum, gab einst zu, dass die Macher:innen der Show sehr wohl Einfluss auf die Ereignisse nehmen. „Wenn sie […] wissen, dass du ein Problem hast oder dich mit jemandem unterhalten musst, weisen sie einen einfach in die richtige Richtung, um ein Ergebnis zu erzielen oder dieses Gespräch in Gang zu bringen“, verriet er. „Sie zwingen dich nicht, etwas zu sagen oder zu tun, was du nicht willst. Sie geben dir nur Hilfe und schubsen dich in die richtige Richtung.“

Auch interessant: 

„Too Hot too Handle Germany”-Kandidat Kevin Nije verrät, warum man die Teilneher:innen nie beim Essen sieht

Too Hot to Handle: Sind Emily and Kevin wirklich ein Paar?
Diese "Too Hot"-Liebe war definitiv echt - ist allerdings mittlerweile gescheitert: Kevin Nije und Emely Hüffer. Foto: Netflix © 2023

Auch der deutsche Kandidat Kevin Nije äußerte sich am 04. März 2023 in einem Q&A zu der Causa. „War alles wirklich real so in der Show, von deiner Seite aus?“, wollte ein Fan wissen. Kevin betonte daraufhin, er sei zu 100 Prozent er selbst gewesen. Auch auf Frage, warum man die Teilnehmer:innen von „Too Hot to Handle“ nie beim Essen sieht, ging er ein und erklärte, die mexikanischen Köch:innen hätten ihnen regelmäßig gesundes und fettarmes Essen zubereitet. Warum die gemeinsamen Mahlzeiten nicht in der Sendung gezeigt werden, enthüllte der Star der deutschen Staffel nicht.

Cassy Cassau äußert sich zu Fake-Vorwürfen

Jetzt, einige Wochen nach dem Start der 2. Staffel von „Too Hot too Handle: Germany” hat sich eine weitere deutsche Teilnehmerin zu den Gerüchten geäußert. In einem Interview für den YouTube-Channel „Trashkurs” reagierte sie verdächtig, als Moderator Martin sie nach der Echtheit des Formats fragte. „Was genau ist echt?“, so Cassy ausweichend. Dazu ein vielsagendes Grinsen. Sie verstehe, dass die Ereignisse unecht wirken. „Aber es ist auf keinen Fall so, dass man uns sagt, du musst jetzt mit dem und du mit dem!“ Was sie aber ganz offen einräumt: Manche Szenen werden im Nachhinein noch einmal nachgestellt. Ebenfalls interessant: Laut Cassy leben die Teilnehmer:innen von „Too Hot to Handle“ in einer Bubble und müssen sich nicht um Essenszubereitung oder Aufräumen kümmern, denn all das werde vom Personal übernommen.

Welche Paare aus „Too Hot too Handle: Germany”, Staffel 2 noch zusammen sind, erfährst du hier <<<< p=""/>

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal?&nbsp;Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...