Stars

Evan Ellingsons Todesursache steht fest - "CSI: Miami"-Star wurde nur 35

Der ehemalige Kinderstar Evan Ellingson ist tot. Er wurde nur 35 Jahre alt. Die Todesursache ist nun bekannt.

Evan Ellingson (hier im Film Beim Leben meiner Schwester) sitzt auf einem Gebäude und blickt in die Ferne
Evan Ellingson (hier zu sehen in "Beim Leben meiner Schwester") ist tot. Foto: IMAGO / Allstar

Anfang des Monats wurde bekannt, dass der ehemalige Schauspieler und Kinderstar Evan Ellingson tot ist. Wie US-Medien unter Berufung auf die Gerichtsmedizin des zuständigen Sheriff's Office in San Bernardino County, Kalifornien, berichteten, wurde der 35-Jährige am 5. November leblos in seinem Schlafzimmer aufgefunden. 

Die genaue Todesursache stand zunächst noch aus, jedoch schlossen die Behörden Fremdeinwirkung aus. Nun machte die Gerichtsmedizin gegenüber "E!News" öffentlich, dass Evan Ellingson an einer versehentlichen Überdosis Fentanyl verstarb. Sein Ableben wurde als Unfall eingestuft.

Michael Ellingson, hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass Evan Ellingson zum Zeitpunkt seines Todes in einer Wohneinrichtung für Suchtkranke untergebracht war. Der Schauspieler hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen, aber in letzter Zeit soll es ihm eigentlich besser gegangen sein. Umso tragischer nun die Nachricht, dass der junge Mann verstorben ist.

Evan Ellingson: Mit 10 Jahren fürs TV entdeckt

Evan Ellingson wurde im Alter von zehn Jahren in einem Skatepark entdeckt und für einen Werbespot der Marke "Vans" angeheuert. Daraufhin stand er ab 2001 für eine Reihe von TV- und Filmproduktionen vor der Kamera. So war er unter anderem in den Serien "General Hospital", "Titus" und "Bones" sowie dem Film "Time Changer" zu sehen.

Seine bekannteste Rolle dürfte die des Neffen von Jack Bauer in der Action-Hit "24" gewesen sein. Zu seinen letzten Engagements zählen der Streifen "Beim Leben meiner Schwester" mit Cameron Diaz und Alec Baldwin und die Crime-Serie "CSI: Miami", in welcher er von 2007 bis 2010 den Sohn von Hauptdarsteller David Caruso verkörperte.

Doch trotz seiner vielversprechenden Anfänge in Hollywood zog sich Evan Ellingson aus dem Showbusiness zurück. Was er seit 2010 gemacht hat, ist nicht bekannt. Evan Ellingson hinterlässt seine Eltern, seinen Bruder und seine 2008 geborene Tochter Brooklynn.

Video Platzhalter
Video: wochit
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.