Stars

"Bones"-Star Heath Freeman (†41): Todesursache steht fest

Er starb viel zu früh: Der Schauspieler Heath Freeman wurde nur 41 Jahre alt. Nun steht die Ursache seines Todes fest.

Bones-Star Heath Freeman mit 41 Jahren gestorben
Heath Freeman ist gestorben. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Im November 2021 starb der Schauspieler Heath Freeman völlig unerwartet im Alter von gerade einmal 41 Jahren. Seine gute Freundin Shanna Moakler hatte die Nachricht via Instagram öffentlich gemacht: "Mein Herz ist gebrochen, als ich von dem Verlust meines lieben Freundes Heath Freeman hörte, einem talentierten Schauspieler, Regisseur, Produzenten, hervorragenden Koch und guten Freund." Und weiter: "Du wirst sehr vermisst und ich werde jede erstaunliche Erinnerung, die wir hatten, in Ehren halten... und wir haben viele tolle!"

Der Darsteller war leblos in seinem Zuhause in Austin, Texas, aufgefunden worden und noch vor Ort für tot erklärt worden. Die genaue Ursache seines Todes war bislang nicht bekannt. Doch nun liegt dem US-amerikanischen Promiportal "TMZ" angeblich der Bericht der Gerichtsmedizin vor. Darin soll die Rede von einer Überdosis verschiedener, zum Teil illegaler Substanzen und Alkohol sein, die Heath Freemans Tod verursacht haben sollen. Laut Bericht soll es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben. 

Heath Freeman hatte für Produktionen wie "Navy CIS", "Skateland", "The Painting" oder als Howard Epps für "Bones" vor der Kamera gestanden, war aber auch als Produzent und Autor hinter der Kamera aktiv. Laut "IMDb" soll der Schauspieler noch bis kurz vor seinem Tod gedreht haben.  

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?