Stars

"Bones"-Star Heath Freeman (†41): Todesursache steht fest

Er starb viel zu früh: Der Schauspieler Heath Freeman wurde nur 41 Jahre alt. Nun steht die Ursache seines Todes fest.

Bones-Star Heath Freeman mit 41 Jahren gestorben
Heath Freeman ist gestorben. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Im November 2021 starb der Schauspieler Heath Freeman völlig unerwartet im Alter von gerade einmal 41 Jahren. Seine gute Freundin Shanna Moakler hatte die Nachricht via Instagram öffentlich gemacht: "Mein Herz ist gebrochen, als ich von dem Verlust meines lieben Freundes Heath Freeman hörte, einem talentierten Schauspieler, Regisseur, Produzenten, hervorragenden Koch und guten Freund." Und weiter: "Du wirst sehr vermisst und ich werde jede erstaunliche Erinnerung, die wir hatten, in Ehren halten... und wir haben viele tolle!"

Der Darsteller war leblos in seinem Zuhause in Austin, Texas, aufgefunden worden und noch vor Ort für tot erklärt worden. Die genaue Ursache seines Todes war bislang nicht bekannt. Doch nun liegt dem US-amerikanischen Promiportal "TMZ" angeblich der Bericht der Gerichtsmedizin vor. Darin soll die Rede von einer Überdosis verschiedener, zum Teil illegaler Substanzen und Alkohol sein, die Heath Freemans Tod verursacht haben sollen. Laut Bericht soll es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben. 

Heath Freeman hatte für Produktionen wie "Navy CIS", "Skateland", "The Painting" oder als Howard Epps für "Bones" vor der Kamera gestanden, war aber auch als Produzent und Autor hinter der Kamera aktiv. Laut "IMDb" soll der Schauspieler noch bis kurz vor seinem Tod gedreht haben.  

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.