Stars

Til Schweiger: So reagierte er auf Frage nach Vorwürfen und Gesundheit

Nach dem Skandal um Til Schweigers Verhalten am Set von „Manta, Manta 2“-Set wurde es still um den Schauspieler. Dann meldete er sich zurück.

So reagierte Til Schweiger als er auf die Vorwürfe zu Alkohol und Gewalt am Manto Manto 2-Set angesprochen wurde
Til Schweiger hat sich vor kurzem nach langem wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. (Archivfoto) Foto: NDR/Christine Schroeder / NDR Presse und Information

Vor wenigen Wochen gab es nach langer Funkstille mal wieder News von Til Schweiger: Bei einem Termin in Baden-Württemberg Ende September ist Til Schweiger nach Monaten wieder einmal öffentlich aufgetreten. Dabei gab er auch ein Statement über sein Wohlbefinden ab. Er sei topfit und gehe täglich stundenlang mit seinem Hund spazieren.

Auch interessant: 

Von wegen krank! Til Schweiger äußert sich zu Gesundheitszustand

Schauspieler Til Schweiger (59) hat sich zuletzt rar gemacht, jetzt zeigte er sich wieder einmal in der Öffentlichkeit: In Hohenstein-Oberstetten in Baden-Württemberg präsentierte er ein Musterhaus seiner Marke "Barefoot". Bei dem Termin betonte er, dass es ihm ausgesprochen gut gehe.

Wie hoch das Vermögen von Til Schweiger ist, erfahr ihr hier im Video: 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Mir geht es gut, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 10", zitiert ihn die "Bild". Und weiter: "Ich gehe stundenlang mit meinem Hund spazieren, entweder auf Mallorca oder in Berlin. Ich bin topfit!" Til Schweiger hat im Rahmen seiner Marke "Barefoot" nach Hotel, Restaurant und Schiff nun auch ein ganzes Haus komplett mit Einrichtung entworfen - das "Barefoot Home". Das Musterhaus ist in Hohenstein-Oberstetten rund 60 Kilometer südlich von Stuttgart auf dem Schwörer-Musterhaus zu besichtigen. Schweigers Besuch bei der Eröffnung am Donnerstag ist einer seiner seltenen Auftritte der vergangenen Monate.

Til Schweiger wird auf "Manta, Manta 2"-Skandal angesprochen! Das ist seine Reaktion!

Der Schauspieler hatte sich in den vergangenen Monaten wenig in der Öffentlichkeit gezeigt, auch im Netz gab es wenige Lebenszeichen. Hintergrund scheint ein "Spiegel"-Bericht vom April 2023 gewesen zu sein, indem schwere Vorwürfe gegen Schweiger erhoben wurde. Darin ging es unter anderem um Macht- und Alkoholmissbrauch am Filmset von „Manta, Manta 2“.

-----------------------------

Die erfolgreichsten Til-Schweiger-Filme im Überblick:

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode I
  • Honig im Kopf
  • Der bewegte Mann
  • Keinohrhasen
  • Zweiohrküken
  • Kokowääh
  • Knockin' On Heaven's Door
  • Männerpension
  • Kokowääh 2
  • Inglorious Basterds
  • Männerherzen
  • 1 1/2 Ritter
  • King Arthur
  • Barfuss
  • Männerherzen 2
  • Die drei Musketiere
  • Vier gegen die Bank
  • Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
  • Manta, Manta
  • Manta Manta - Zwoter Teil

-----------------------------

Im Juli besuchte der Schauspieler den Blaulichttag der Bundeswehr, vor zwei Monaten veröffentlichte er zwei Bilder mit seiner "Lieblingsschauspielerin" Tina Ruland (56). Vor zwei Wochen zeigte er sich auf seiner Instagram-Seite durchtrainiert im Safarilook. Fans fiel auf, dass Til Schweiger sehr dünn aussieht, machten sich Sorgen um den Zustand des Schauspielers.

Zu den Vorwürfen rund um seinen Alkoholkonsum und die angeblichen Auseinandersetzungen am Set wollte Schweiger am 28. September gegenüber "Bild" übrigens nicht äußern. "Ich werde mich dann äußern, wenn ich es für richtig halte", stellte er klar.

Constantin Film: Ergebnisse von externem Gutachten zu Til Schweiger

Inzwischen stehen die Ergebnisse eines externen Gutachtens der Anwaltskanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte diesbezüglich fest. Das verantwortliche Filmstudio Constantin Film gab diese laut übereinstimmender Medienberichte nun bekannt.

Der Constantin-Vorstandsvorsitzende Martin Moszkowicz (65) beteuert, dass man sich "intensiv mit den Vorwürfen und Vorkommnissen auseinandergesetzt" habe und noch keine "Produktion in Deutschland so intensiv durchleuchtet worden" sei. Schweiger selbst, so schreibt es "Bild", tue alles "unendlich leid" und er habe sich im Zuge der Befragung "entschuldigt".

*Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Andrea Kiewel schaut nachdenklich in die ferne - Foto: IMAGO / BOBO
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Programmänderung: „Fernsehgarten“ fällt aus – das steckt dahinter

Am 14. September müssen sich Fans von Andrea Kiewel auf eine Zwangspause einstellen: Der „ZDF-Fernsehgarten“ wird aus dem Programm gestrichen.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.