VOD

"This is Us" – Darum endet die fünfte Staffel schon zwei Folgen früher!

Die 5. Staffel der US-Serie "This is Us" endet anders als die Vorgänger-Staffeln schon nach Folge 16. Hier erfahrt ihr die Hintergründe!

"This Is Us" Staffel 5
Die 5. Staffel von "This is Us" rund um die Pearson-Familie ist kürzer als die anderen Staffeln. Foto: NBC

"This is Us"-Fans müssen sich in der aktuellen Staffel schon früher von der Pearson-Familie verabschieden als gedacht. Denn Staffel 5 der US-Serie soll bereits nach Folge 16 enden – und nicht wie jede der vorherigen Staffeln aus 18 Episoden bestehen. Wie der Sender NBC jetzt bestätigte, wird es nach der aktuellen Folge 13, die am 13. April über die Bildschirme flimmerte, nur noch drei weitere Episoden in der Staffel geben. Die erste von diesen soll am 11. Mai ausgestrahlt werden.  

Der Grund für die Verkürzung der aktuellen Season der Drama-Serie heißt wie so oft in diesen Tagen: Corona. Die Pandemie soll die Produktion der aktuellen "This is Us"-Staffel mehrfach verzögert und zu einem unvorhersehbaren Zeitplan geführt haben. Schon der Start von Staffel 5 im Herbst 2020 hatte sich dadurch verschoben. Nachdem die Serie in den vergangenen 15 Wochen nur neun Mal ausgestrahlt werden konnte, steht jetzt eine erneute Pause von vier Wochen an.

 

"This is Us": Das Finale von Staffel 5 im Stream sehen 

"This is US" erzählt die Geschichte von drei Personen, die alle am gleichen Tag Geburtstag haben, und ihren Eltern. Kate und Kevin Pearson (gespielt von Chrissy Metz und Justin Hartley) kamen als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Geschwisterchen starb. Später adoptierten die Eltern Jack und Rebecca Pearson (Milo Ventimiglia und Mandy Moore) ein weiteres Kind: Randall (Sterling K. Brown), der just an dem Tag geboren wurde und den sein Vater ausgesetzt hat. Die Dramaserie erzählt auf mehreren Zeitebenen von den Höhen und Tiefen im Leben der Pearsons-Familie.

Das Staffelfinale wird in den USA am 25. Mai zu sehen sein. Ob Staffel 6 dafür länger sein soll, um die verkürzte Staffel 5 auszugleichen, ist noch nicht bekannt.  

In Deutschland zeigt Amazon Prime die ersten drei Staffeln von "This is Us" im Stream.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt