Serien-News

The Witcher: Nach Henry Cavill – ein weiterer Serienstar steigt vor Staffel 4 aus

„The Witcher“-Fans warten gespannt – und skeptisch – auf den ersten Auftritt von Liam Hemsworth als Geralt von Riva. Doch noch eine weitere Rolle wird neu besetzt.​

The Witcher: Henry Cavill als Geralt
"The Witcher": Henry Cavill werden wir in Staffel 4 nicht wiedersehen Foto: Netflix

Obwohl viele Fans seit Staffel 2 sehr kritisch gegenüber „The Witcher“ sind, bleibt die Fantasy-Serie für Netflix ein Erfolg. Mit mehreren Spin-offs und insgesamt fünf geplanten Staffeln erreicht „The Witcher“ eine beachtliche Laufzeit. Doch die härteste Prüfung steht der Serie noch bevor.

In Staffel 4, die 2025 erscheinen soll, wird Liam Hemsworth zum ersten Mal in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen. Der Ausstieg von Henry Cavill wurde bereits im Oktober 2022 angekündigt, und bisher konnten sich nicht alle Fans mit der Neubesetzung anfreunden. Doch mittlerweile steht fest: Nicht nur Cavill hat „The Witcher“ verlassen.

„The Witcher“: Rückkehr der Hexer

The Witcher: Kim Bodnia als Vesemir Foto: Netflix

In Staffel 2 traf Geralt auf einige seiner Hexer-Brüder, darunter auch Vesemir, den ältesten Hexer, der von dem dänischen Schauspieler Kim Bodnia in insgesamt sechs Episoden verkörpert wurde.

Auch in der vierten Staffel wird es wieder zu einem Treffen der Hexer kommen. Während Paul Bullion und Zates Atour als Lambert und Coen zurückkehren, wird Kim Bodnia jedoch nicht mehr als Vesemir zu sehen sein.

„The Witcher“: Das Ende naht

Die Dreharbeiten zu „The Witcher“ Staffel 4 kollidierten mit Bodnias Terminplan, weshalb die Rolle von Vesemir neu besetzt wird. Wer Bodnia ersetzen wird, hat Netflix bisher nicht verraten, und auch die sonst gut informierte Fan-Website Redanian Intelligence konnte dazu noch nichts in Erfahrung bringen.

Ebenfalls interessant:

Anfang 2025 sollen bereits die Dreharbeiten zur fünften und gleichzeitig letzten Staffel von „The Witcher“ beginnen. Ein Trailer zu Staffel 4 wird in den kommenden Monaten erwartet, und möglicherweise bekommen die Fans dann nicht nur Liam Hemsworth, sondern auch den neuen Vesemir in Aktion zu sehen.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!