Prime Video

„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Coming-of-Age-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.
Die dritte Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet am 16. Juli. Foto: Prime Video

Nach drei Staffeln geht die beliebte Serie „The Summer I Turned Pretty am 16. Juli in die letzte Runde. Im Interview mit „Deadline“ sprechen die Hauptdarsteller Gavin Casalegno (25), Christopher Briney (27)und Lola Tung (22) jetzt über den Abschied von ihren Rollen, was die Fans im Finale erwartet – und, ob sie sich ein Spin-off vorstellen könnten!

Lola Tung über den Abschied von Belly: „verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist“

Für Gavin Casalegno war das Ende der Dreharbeiten vor allem emotional. „Oh, man… es war mehr bitter als süß“, erklärt der 25-Jährige. „Mit dieser Figur über die letzten Jahre zu wachsen, hat so viel Spaß gemacht. Besonders schön war es, zu sehen, wie gut unsere Figuren beim Publikum ankommen. Und es war etwas ganz Besonderes, den Büchern Leben einzuhauchen. Ich glaube, wir sind alle sehr aufgeregt – und es war wirklich süß.“

Auch Christopher beschreibt das Finale der Serie als „immer bittersüß“. Der 27-Jährige betont: „Es ist aufregend, sich weiterzuentwickeln und Zeit für andere Dinge zu haben. Aber unser Dreh hat sich immer wie ein kurzer Moment angefühlt – wir waren sechs Monate vor Ort, und alles ging so schnell. Man weiß nie, ob man gerade den letzten Drehtag an einem bestimmten Ort oder mit einem bestimmten Schauspieler hat.“

Für Lola Tung war der Abschied besonders nostalgisch. Die 22-Jährige erinnert sich an den Beginn der Serie: „Ich weiß noch, als wir die erste Staffel gedreht haben, dachte ich: ‘Wow, das wird erst in einem Jahr ausgestrahlt, das fühlt sich so weit weg an – und hoffentlich bekommen wir eine zweite Staffel.’ Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist.“

„The Summer I Turned Pretty“: Was erwartet die Fans im Finale?

Auf die Frage, was die Zuschauer:innen vom großen Finale erwarten dürfen, ist sich das Trio einig: Es wird emotional und spannend! „Drama!“, bringt Christopher es auf den Punkt. Die Schauspielerin ergänzt: „Epic-ness. Ich denke, es wird eine wirklich interessante Charakterentwicklung geben.“ Gavin verspricht „Plot Twists“, und Tung fügt abschließend hinzu: „Spannung, gutes Storytelling.“

„The Summer I Turned Pretty“: Geht es nach Staffel 3 mit einem Spin-off weiter?

Ein mögliches Spin-off der Serie ist bereits Thema. Die Darsteller zeigen sich offen – und bringen eigene, durchaus ungewöhnliche Ideen ein. Christopher Briney wünscht sich einen humorvollen Ansatz: „Ich würde gerne die College-Jahre von Susannah, Laurel, Adam und Colin sehen. Aber ich möchte, dass es wie eine Sitcom ohne Publikum und ohne Lachtrack ist. Nur Pausen, in denen man merkt, dass eigentlich gelacht werden sollte – aber es passiert nichts. Ich finde, das funktioniert.“

Lola Tung schlägt augenzwinkernd vor: „Sie alle spielen sich selbst als College-Kids.“ Und Gavin Casalegno ist sich sicher: „Das wäre definitiv ein Spinoff.“

Doch wie stehen die Chancen für ein Spin-off?

Die Buchreihe, auf der „The Summer I Turned Pretty“ basiert, findet mit dem dritten Band ihren Abschluss – neues Ausgangsmaterial für weitere Staffeln gibt es also eigentlich nicht. Dennoch: Die große Beliebtheit der Serie und die starke Fanbase könnten durchaus den Weg für ein neues Projekt ebnen. Sollte es tatsächlich zu einem Spin-off kommen, ist davon auszugehen, dass Autorin Jenny Han, die bereits eng in die Serienadaption eingebunden war, wieder eine zentrale Rolle spielt. Ob das Serienfinale also wirklich das endgültige Ende der Geschichte rund um Belly, Conrad und Jeremiah bedeutet – oder ob uns vielleicht doch noch ein neues Kapitel erwartet – bleibt offen...

Quellen

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Ein Kaiju spuckt Feuer und trifft damit ein Hochhaus im Metropolis. - Foto: Warner Bros.
Superman
„Superman“: Gibt es Post-Credits-Szenen? Das erwartet dich nach dem Abspann

Das Superheldenkino setzt gerne auf Szenen nach dem Abspann, um zukünftige Projekte anzukündigen. Ist es bei „Superman“ auch so?

Kylian Mbappé macht einen Seitfallzieher beim Klub WM-Viertelfinale und trifft - Foto:  IMAGO / Nicolo Campo
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: PSG vs. Real Madrid - Hier im Live-Stream & TV schauen!

Das Gigantenduell der Klub-WM 2025 live erleben: Paris Saint-Germain trifft im Halbfinale auf Real Madrid – kostenlos im Livestream bei Joyn und im Free-TV bei ProSieben.

Johannes in einem Arztkittel mit Haube und Mundschutz. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Plan geht schief! Valea droht auf dem OP-Tisch zu sterben

Lange war es ruhig um AWZ-Rolle Valea, nun befindet sich die Läuferin in höchster Lebensgefahr! Wie endet die Geschichte?

Ginny & Georgia: Tony Nappo als Anwalt Josh und Brianne Howey in sexy blauem Kleid als Georgia Miller vor Gericht. - Foto: Netflix
Netflix
„Ginny & Georgia“: Alle Morde und Verbrechen von Georgia Miller im Überblick

Wie viele Menschen hat Georgia getötet? Und was genau hat sie in den früheren Staffeln verbrochen? Hier findest du die komplette Liste ihrer Taten – ohne Spoiler zum Ende von Staffel 3!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“, Staffel 2: Neuer Trailer teast den Tod dieses Fanlieblings an!

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich – und führt zu Spekulationen über einen möglichen Serientod einer Hauptfigur. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.