Serien-News

„The Rookie“: Hit-Serie bekommt eine 8. Staffel — Inhalt, Cast, Start!

„The Rookie“-Fans aufgepasst, die Serie geht in die nächste Runde! Alle Infos findet ihr hier.

The Rookie: John Nolan bei der Arbeit
„The Rookie“ erhält eine 8. Staffel. Welche Fan-Lieblinge sind dabei? Foto: ABC

Ein „Rookie“ ist John Nolan (Nathan Fillion, 54) zwar schon lange nicht mehr, die Serie dafür allerdings erfolgreicher als je zuvor. Noch bevor die 7. Staffel von „The Rookie“ überhaupt zu Ende ging, hatte ABC so im April bereits eine 8. Staffel in Produktion gegeben. 

„The Rookie“-Nathan Fillion: „Ich bin so stolz...“

Kurz nachdem diese Nachricht publik wurde, postete Nathan Fillion ein Reel auf Instagram. In diesem bedankte er sich bei den Fans für ihre Unterstützung und reflektierte über seine Karriere: „Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, wie herausfordernd und selten es ist, eine lange Show zu haben. Vielen Dank, dass ihr alle in diesen 7 Staffeln geblieben seid — wegen euch kündigen wir Staffel 8 an!!“

Im gleichen Zuge beglückwünschte er auch Alexi Hawley, den Drehbuchautor der Serie, und das „wunderbare Team, das diese Show zusammengestellt hat“. Abschließend schrieb der 54-Jährige: „Ich bin so stolz darauf, mit euch allen zusammenzuarbeiten. Lasst es uns tun!“

„The Rookie“ Staffel 8: Worum könnte es gehen?

Das Finale der 7. Staffel von „The Rookie“ eröffnete mehrere Handlungsstränge, die wahrscheinlich in Staffel 8 weiterverfolgt werden:

Am wichtigsten dürfte hierbei für die Fans die aufkeimende Romanze zwischen Lucy (Melissa O'Neil) und Tim (Eric Winter) sein. Das ehemalige Paar kam sich in Staffel 7 immer wieder näher, doch es fehlte eine klare Auflösung. Im Finale gestand Tim ihr seine Liebe und bat sie, bei ihm einzuziehen, doch Lucy war bereits eingeschlafen. „Fortsetzung folgt“, witzelte Tim. „Ich habe das Gefühl, dass die Reise der siebten Staffel, in der sie ihre Beziehung wieder in Ordnung bringen wollten, fast zu Ende ist. Deshalb möchte ich nicht einfach nur Hindernisse einbauen, um Hindernisse einzubauen“, sagte Schöpfer und Showrunner Alexi Hawley in einem Interview mit „Deadline Hollywood“. „Wir steuern auf eine gute Entwicklung in Staffel 8 zu.“

Außerdem gibt es da auch noch Oscars Flucht, die laut Hawley definitiv eine Rückkehr des wiederkehrenden Bösewichts bedeutet. „Wir werden ihn definitiv wiedersehen“, sagte er. „Wir können seine Flucht nur begrenzt oft erleben, daher denke ich, dass wir nächstes Jahr in irgendeiner Form eine Lösung sehen werden.“

Dasselbe gilt für Monica, die sich durch Erpressung der US-Regierung aus Schwierigkeiten herausgewunden hat. Hawley warnt die Zuschauer vor dem Unerwarteten: „Ich denke, wir werden in Staffel 8 feststellen, dass es noch weitere Geschichten mit ihr zu erzählen gibt. Dieser Immunitätsdeal hat noch andere Facetten, die sich in Staffel 8 auswirken könnten, und wie sieht dann das nächste Kapitel für sie und uns aus?“

„The Rookie“ Staffel 8: Start der neuen Folgen und Cast

Das Veröffentlichungsdatum der achten Staffel von „The Rookie“ steht noch aus. Zu den Darsteller:innen scheint es jedoch bereits Informationen zu geben. In dem Clip, den Fillion teilte, ist die Aufschrift „'The Rookie' wird für eine achte Staffel zurückkehren“ zu sehen und anschließend werden nach und nach Cast-Mitglieder gezeigt. 

Mit dabei sind:

  • Nathan Fillion als John Nolan

  • Alyssa Diaz als Angela Lopez

  • Richard T. Jones als Sgt./Lt. Wade Grey

  • Melissa O'Neil als Lucy Chen

  • Eric Winter als Tim Bradford

  • Mekia Cox als Nyla Harper

  • Shawn Ashmore als Wesley Evers

  • Jenna Dewan als Bailey Nune

  • Lisseth Chavez als Celina Juarez

Auch Matthew Glave (Oscar) und Bridget Regan (Monica) werden in der achten Staffel eine Rolle spielen. Die Frage, ob es in Staffel 8 neue Rookies geben wird, lies Alexi Hawley gegenüber „Deadline“ unbeantwortet und merkte an, dass Miles (Deric Augustine) „immer noch ein Rookie“ sei - das heißt dann wohl, dass er auch in Staffel 8 dabei sein wird.

Wie es um beliebte Nebenfiguren wie Smitty (Brent Huff) und Luna Grey (Angel Parker) steht, ist noch unklar. 

Diese Serien erhalten ebenfalls eine weitere Staffel

Im gleichen Schwung hat ABC übrigens gleich mehrere Erfolgsformate verlängert. Neben „The Rookie“ dürfen sich so auch die Fans von „Grey’s Anatomy“ freuen: Das Medical Drama erhält eine 22. Staffel! Außerdem gibt es neue Seasons für „9-1-1“ (Staffel 9), „Will Trent“ (Staffel 4) und „Shifting Gears“ (Staffel 2).

Quellen