Let's Dance

SelfieSandra kaum wiederzuerkennen: So krass hat sie sich verändert

SelfieSandra hat sich bei „Let’s Dance“ 2025 nicht nur tänzerisch weiterentwickelt – sie hat eine echte Transformation durchlebt. Von der Optik bis zur Persönlichkeit: So viel hat sich bei der Reality-TV-Bekanntheit getan!

Links: SelfieSandra 2020, rechts: SelfieSandra mit blonden Haaren nach „Let’s Dance“-Aus 2025
Links, vorher: SelfieSandra 2020, rechts: SelfieSandra mit blonden Haaren kurz nach ihrem „Let’s Dance“-Aus 2025 in Show 11. Foto: IMAGO / Future Image & Instagram/SelfieSandra

Vom Internet-Star zur ernstzunehmenden Finalanwärterin bei „Let’s Dance“ und TV-Gesicht: Wer SelfieSandra, die mit echtem Namen Sandra Safiulov heißt, noch als reine Comedy-Influencerin oder aus dem Survival-Format „7 vs. Wild“ im Kopf hat, wird sie kaum wiedererkennen. Die Influencerin hat sich bei „Let’s Dance“ nicht nur optisch, sondern auch charakterlich komplett verändert – und das bleibt den Fans nicht verborgen.

Neuer Look: Friseurbesuch mit Wow-Effekt

Kurz vor ihrem Comeback im großen Finale der RTL-Tanzshow teilte SelfieSandra am 21. Mai 2025 ein auffälliges Selfie aus dem Friseursalon. Ihre Worte: „Ich sitze nach über einem halben Jahr mal wieder beim Friseur.“

SelfieSandra war fürs „Let’s Dance“-Finale beim Frisur und hat jetzt blonde, gewellte Haare
SelfieSandra war fürs „Let’s Dance“-Finale beim Frisur und hat jetzt blonde, gewellte Haare. Foto: Instagram.com/selfiesandra/

Das Ergebnis: ein frischer Look mit blonden Highlights, der ihr nicht nur hervorragend steht, sondern auch sinnbildlich für ihren inneren Wandel steht. Der Glowup kam nicht von ungefähr – sie gönnte sich diesen Moment bewusst zum Abschluss einer intensiven Reise.

Sportlicher, disziplinierter und ein ganz neues Körpergefühl

Noch vor Beginn der Staffel hatte Sandra bereits rund 20 Kilogramm abgenommen, wie sie in mehreren Interviews verriet. Während der Show wurde sie immer sportlicher – ein Prozess, den sie selbst als herausfordernd, aber transformierend empfand.

In Show 11, kurz vor ihrem Ausscheiden, sagte sie offen: „Ich war bzw. bin immer noch die unsportlichste in diesem Format im Gegensatz zu den anderen, und Tanzen war für mich immer Sport – aber es ist so viel mehr, Leute.“

SelfieSandra zeigt mehr Emotion, ist verletzlicher, aber auch selbstbewusster

Neben der körperlichen Veränderung überraschte SelfieSandra auch mit einer emotionalen Tiefe, die viele von der Ulknudel so nicht erwartet hatten. Besonders bei den Magic-Moments bewegte sie Zuschauer:innen und Jury mit einer Performance, die sie ihrer Mutter widmete. Tränen inklusive.

Trotz aller Zweifel ließ sie sich nicht unterkriegen – und entdeckte dabei eine neue Stärke: „Leute, könnt ihr es glauben und checkt ihr, ich hab einfach Chancen, ins Finale zu kommen. Finale??? Ich hätte es niemals gedacht, wirklich“, sagte sie kurz vor ihrem Aus in ihrer Instagram-Story – ein Ausdruck ihres neu gewonnenen Selbstbewusstseins.

Liebesgerüchte um Sandra und Zsolt Sandor Cseke

Ein weiterer Überraschungsmoment der Staffel: Die enge Bindung zwischen Sandra und Tanzprofi Zsolt Sándor Cseke. Gemeinsam tanzten sie sich von Woche zu Woche in die Herzen der Fans – und sorgten zwischenzeitlich sogar für Liebes-Gerüchte. Auch wenn beide betonten, dass sie nur „gute Freunde“ seien, wurde in der Community fleißig spekuliert – so wie es bei der Show eben gang und gäbe ist.

Was jedoch feststeht: Die Chemie auf der Tanzfläche war echt, und auch abseits der Show scheinen sie den Draht zueinander nicht verloren zu haben.

Ein neues Körpergefühl – und ein neuer Lebensweg?

Tanzen war für SelfieSandra anfangs „nur“ Sport, wie sie auf Instagram verraten hat. Doch es wurde für sie schnell zum Weg zu mehr Körperbewusstsein und Selbstakzeptanz. Ihre Haltung, ihre Ausstrahlung – all das hat sich in wenigen Monaten komplett verändert.

Karriere-Kick dank „Let’s Dance“

Dass sich ihr Einsatz bei „Let’s Dance“ gelohnt hat, zeigt nicht nur die Begeisterung der Zuschauerinnen und Zuschauer – auch beruflich läuft es so gut wie noch nie. Gerade erst wurde offiziell bekannt gegeben: SelfieSandra wird die neue Moderatorin von „Make Love, Fake Love“! Damit tritt sie in die Fußstapfen von Janin Ullmann. Ein klares Zeichen: Ihre Karriere geht steil bergauf.

Man könnte sagen: SelfieSandra hat sich durch „Let’s Dance“ 2025 noch einmal neu erfunden – optisch und persönlich. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben nicht nur eine neue Seite von ihr kennengelernt, wie der Follower:innen-Zuwachs auf Instagram und Co. zeigt, haben sich einige sogar neu verliebt. Und mit ihrem nächsten Karriereschritt als Moderatorin steht der nächste große Meilenstein bereits bevor.

Quellen