Serien-News

„The Rookie“ Staffel 7: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland? | Disney +

„The Rookie“ geht weiter. Doch wann erscheinen die neuen Folgen hier in Deutschland, vor allem bei Disney+?

„The Rookie“ Staffel 7: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland? | Disney +
Nolan ist auch in der siebten Staffel von „The Rookie“ wieder im Einsatz. Foto: Disney

Die Erlebnisse von John Nolan (Nathan Fillion) als dienstältester Polizisten-Anfänger beim LAPD bieten immer noch spannende Unterhaltung für die Fans. Bei Disney+ sind bisher sechs Staffeln zum streamen verfügbar. In den USA ist hingegen die siebte Staffel bereits gestartet. Die Waldbrände in L.A. machten die Dreharbeiten zu den weiteren Folgen zwischendurch aber enorm schwierig:

Darum hat Staffel 6 nur 10 Folgen

Das ist nicht das erste Mal, dass die Polizei-Serie mit widrigen Umständen zu kämpfen hat. Vielen Fans ist bereits bekannt, dass die sechste Staffel lediglich zehn Episoden umfasst, im Gegensatz zu den sonst üblichen 22 Folgen. Das lag am Autor:innnen-Streik in Hollywood. Deswegen musste viele Serien eingekürzt werden oder die Dreharbeiten wurden verschoben.

Trotzdem konnte der ungefähre Rhythmus von einer Staffel pro Jahr eingehalten werden. Seit dem 07.01.2025 läuft Staffel 7 bereits im US-TV. In der ersten Folge muss Nolan aufgrund der Ereignisse aus dem vorherigen Staffelfinale vorerst ohne Bailey zu Hause wohnen. Tim und Lucy bekommen zwei neue Rookies zugeteilt und gerade ersterer hat ziemlich mit dem Temperament seines neuen Mitarbeiters zu kämpfen.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Wo kann man die neuen Rookie-Folgen schon in Deutschland gucken?

Bevor die siebte Staffel überhaupt angelaufen ist, konnte ein Streaming-Dienst in Deutschland sich die Rechte bereits sichern. Wie schon in den Jahren zuvor sind die neuen Episoden pünktlich zum US-Start auch bei Sky verfügbar. Das hatten wir in diesem entsprechenden Artikel bereits berichtet: „The Rookie“: Noch vor Staffel 6: Staffel 7-Start in Deutschland steht fest

Da aber nicht alle über den Pay-TV-Sender verfügen, bleibt die Frage im Raum, wann Disney+ in die Bresche springt. Bisher ist die Plattform vom Mäuse-Konzern recht zuverlässig gewesen und hat die Staffeln rund ein Jahr nach der ersten Folge ins Angebot aufgenommen. Es ist also damit zu rechnen, dass Staffel 7 im Januar 2026 hier im wöchentlichen Rhythmus gezeigt wird. Wer im Voraus schon mal ein Abo beim Streaming-Dienst abschließen möchte, kann dies hier tun:

„The Rookie“ Staffel 6 & 7 bei Netflix?

Der Dienst, der in alldem ein wenig hintenan ist, ist Netflix. Zwar bekam die Serie durch die Aufnahme in dessen Programm gerade hierzulande einen enormen Popularitäts-Zuwachs, allerdings müssen die Abonnent:innen hier meist eine ganze Weile länger auf Nachschub warten. Tatsächlich ist nicht mal die fünfte Staffel hier verfügbar – vermutlich aus Rechts-Gründen. Ob und wann also die neueren Episoden hier überhaupt noch erscheinen, steht in den Sternen.

the-narrow-road-to-the-deep-north - Foto: Curio Pictures
Serien-News
„The Narrow Road to the Deep North“: Jacob Elordi berührt in neuer Kriegsserie

In „The Narrow Road to the Deep North“ ist Jacob Elordi als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg zu sehen – eine eindrückliche Serie, die lange nachhallt.

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.