Stars

"Tatort"-Star Adele Neuhauser: Schwerer Unfall bei Dreharbeiten

Sorge um "Tatort"-Star Adele Neuhauser: Die Schauspielerin soll einem "Bild"-Bericht zufolge bei Dreharbeiten schwer gestürzt sein.

adele-neuhauser-unfall-am-set
Adele Neuhauser ist seit 2011 im "Tatort" zu sehen. Foto: Tristar Media/Getty Images

Seit 2011 steht Adele Neuhauser als Ermittlerin Bibi Fellner für den "Tatort Wien" vor der Kamera. Und auch darüber hinaus ist die Österreicherin in vielen TV- und Filmproduktionen zu sehen. Bei einem Dreh hatte die Darstellerin jetzt aber einen schweren Unfall.

Adele Neuhauser soll sich Schulter gebrochen haben

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Neuhauser beim Dreh in Deutschland zu einem Film vom Fahrrad gestürzt sein und sich dabei schwer verletzt haben. Weiter heißt es, dass sich die 64-Jährige dabei die Schulter gebrochen haben soll und operiert werden musste.

Passiert sein soll das Ganze am Set der Komödie "Ungeschminkt" von Uli Brée und Dirk Kummer, die im Auftrag des ORF und des Bayerischen Rundfunk produziert wird und für die Neuhauser gerade vor der Kamera steht. Die Arbeiten wurden nach dem Unfall umgehend gestoppt.



Auch weitere Termine der Schauspielerin wurden abgesagt. So sollte der TV-Star am vergangenen Samstag im Rahmen des Jubiläumskonzertes des Musikvereins Gestüt Piber eine Lesung halten, doch diese wurde kurzfristig gecancelt.

"Tatort"-Dreh wohl nicht betroffen

"Wir wünschen Adele von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung", zitiert „Heute“ die Produktionsfirma. Wann die Dreharbeiten für "Ungeschminkt" weitergehen können, steht noch nicht fest. Auch, ob es Auswirkungen auf die Produktion des "Tatort" gibt, ist offen.

Ende Februar hatte der "Kurier" berichtet, dass das Duo Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser in Wien für einen neuen "Tatort"-Film vor der Kamera steht. Seit Jahren spielen die beiden die Ermittler:innen Eisner und Fellner. Gut möglich, dass die Dreharbeiten zum neuen Film der Reihe, der wohl 2024 zu sehen sein wird, bereits abgeschlossen sind. Nun steht für Adele Neuhauser aber erst einmal die Genesung an erster Stelle.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.