Let's Dance

Patricija Ionel mit ehrlicher Beichte – „Wunden noch nicht ganz verheilt“

Die vergangene Staffel von „Let's Dance“ hat bei Patricija Ionel deutliche Spuren hinterlassen.

Taliso Engel im weißen Hemd und Patricija Ionel im schwarzen Top bei Let's Dance.
Taliso Engel und Patricija Ionel waren die Fanlieblinge der Staffel. Foto: IMAGO / Future Image

Die 18. Staffel von „Let’s Dance“ ist Geschichte – doch für viele Profis geht die Arbeit hinter den Kulissen weiter. Besonders Patricija Ionel (30) hat in diesem Jahr alles gegeben. An der Seite von Para-Schwimmer Taliso Engel (22) tanzte sie sich bis ins große Finale und belegte dort einen beeindruckenden zweiten Platz. Eine Leistung, die nicht nur emotional, sondern auch körperlich Spuren hinterlassen hat.

Besondere Herausforderung mit Taliso Engel und Patricija Ionel

Für Patricija war die Teilnahme in diesem Jahr eine ganz besondere. Ihr Tanzpartner ist sehbehindert und musste sich im Training und auf dem Parkett vollständig auf sie verlassen. Woche für Woche entwickelte sich ein tiefes Vertrauen zwischen den beiden – eine Verbindung, die auch über das Finale hinaus Bestand hat.

Obwohl sie knapp am Sieg vorbeigeschrammt sind, überwiegt bei Patricija und Taliso das Gefühl, gemeinsam etwas Einzigartiges geschafft zu haben. In den sozialen Medien feierten Fans ihre emotionale Performance und das gegenseitige Vertrauen zwischen Profi und Promi.

Patricija Ionel hat mich körperlichen Folgen zu kämpfen

Doch mit dem Finalabend war für Patricija noch lange nicht Schluss. Nur wenige Tage später trat sie bei der beliebten „Profi-Challenge“ an – diesmal mit Kollege Mika Tatarkin (27). Gemeinsam präsentierten sie einen intensiven Freestyle, der es offenbar in sich hatte. Die Nachwirkungen spürt Patricija noch immer.

Mein Rücken ist noch immer voller kleiner Blessuren von der Profi-Challenge, die Wunden sind noch nicht ganz verheilt“, berichtet sie ehrlich auf Instagram. Doch statt zu jammern, zeigt sie sich dankbar – besonders für die Unterstützung aus der eigenen Familie.

Besonders rührend: Patricija erzählt, dass ihr kleiner Sohn ihr jeden Abend den Rücken eincremt. „So viel Liebe in kleinen Gesten“, schwärmt die dreifache Mama. Trotz der Blessuren gönnt sich die Tänzerin keine längere Auszeit. Schon bald steht der nächste Tanz-Workshop an – gemeinsam mit ihrem Ehemann Alexandru Ionel (30), ebenfalls „Let’s Dance“-Profi.

Dass Let's Dance kein Zuckerschlecken ist, haben viele Profis in den vergangenen Jahren betont. Auch Kollegin Ekaterina Leonova (38) berichtete zuletzt von körperlicher Erschöpfung. Für Patricija ist das harte Training aber offenbar kein Grund zum Aufhören – sondern eher ein Ansporn, weiterzumachen...

Quelle

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Fahrerinnen bei der Tour de France Femmes 2025 – heute im Free-TV und Stream - Foto: Cor Vos
Sport
Tour de France Femmes 2025 heute live: Alle Infos zur Übertragung der 5. Etappe

Die Tour de France Femmes 2025 erreicht heute mit der fünften Etappe einen ersten harten Prüfstein. Wir liefern dir alle Details zur Strecke, den Favoritinnen und zur Übertragung.

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Heiß, heißer, „The Hunting Wives“: Darum läuft der Netflix-Hit noch nicht in Deutschland – und so streamst du ihn trotzdem

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre. Der Grund ist ein ungewöhnlicher Streaming-Deal.

Ella Beatty auf dem roten Teppich bei den Tony Awards 2025 - Foto:  IMAGO / Future Image
Netflix
„Monster“ Staffel 4: Tochter von Hollywood-Legenden spielt Hauptrolle

Während True-Crime-Fans auf Staffel 3 der Netflix-Serie „Monster“ warten, wurde jetzt die Hauptbesetzung für Staffel 4 bekanntgegeben.

USA 1999 Julia Roberts in „Die Hochzeit meines besten Freundes“ - Foto: IMAGO / Vereinigte Archive
Kino-News
„Die Hochzeit meines besten Freundes“: Fortsetzung geplant – kehrt Julia Roberts zurück?

„Materialists“- und „Past Lives“-Regisseurin Celine Song bringt den Hollywood-Klassiker zurück – fast 30 Jahre später. Das ist bereits bekannt!

Das Brandenburger Tor als Bühne umgewandelt. - Foto:  IMAGO / Photopress Müller
Silvester
Silvester-Party am Brandenburger Tor abgesagt – kein Geld vom Land?

Die traditionelle Silvester-Party findet seit Jahrzehnten am Brandenburger Tor mit zahlreichen Künstlern statt. Damit ist nun offenbar Schluss!