Sylvie Meis enthüllt Dating-Probleme – „schwierig“
Bei „Love Island VIP“ ist Sylvie Meis auf Liebesmission. Doch privat hat sie einige Probleme, wenn es ums Thema Dating geht.

Moderatorin Sylvie Meis ist für die neue Staffel „Love Island VIP“ wieder in Sachen Liebe unterwegs. Doch wie sieht es in Sylvies eigenem Liebesleben aus? Während sie die Reality-Stars an den Mann bzw. die Frau bringen will, hat sie erst ihre eigene zweite Scheidung hinter sich gebracht. Wie steht sie heute zum Thema Ehe und Dating als Person des öffentlichen Lebens?
Im Interview mit TVMovie.de berichtet Sylvie, dass eine erneute Hochzeit keine Priorität bei ihr hat. „Ich muss sagen, heute sehe ich es nicht als etwas an, das ich gerne schnell machen möchte. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder heirate. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals für immer mit jemandem zusammen bin“, sagt sie offen. Möglicherweise würden es immer nur Phasen bleiben, in denen sie einen Menschen liebe. Das sei eine Freiheit, die sie sich einfach nehme.
Auch wenn es um das Thema öffentliche Beziehungen geht, verfolgt sie ihren ganz eigenen Weg: Sie bestätige nichts, führe einfach ihr Leben. „Ich verstecke zwar nichts, behalte es aber trotzdem für mich. Damit bin ich sehr glücklich“, stellt sie klar.
Sylvie Meis stellt klar: „Das Leben ist zu kurz“
Eine Beziehung in der heutigen Zeit zu führen, ist keine Leichtigkeit. Es wird viel weniger um die Liebe gekämpft, schneller eine Beziehung weggeschmissen. Den Grund dafür glaubt Sylvie zu kennen. „Ich glaube, dass wir heutzutage nicht mehr so stark in einer Abhängigkeit leben. Die Strukturen haben sich geändert. Früher, in den 60er oder 70er Jahren, war es fast ein Skandal, wenn eine Ehe nicht funktioniert hat“, erklärt sie. Nun frage man sich viel eher: „Möchte man wirklich in einer unglücklichen Beziehung sein?“ Doch wo die Grenze ziehen zwischen Loslassen und Kämpfen – „vor allem“, wie Sylvie sagt, „wenn man eigentlich schon weiß, dass es das womöglich nicht sein wird“? Eine schwierige Frage, die wohl jeder für sich selbst beantworten muss.
Die Moderatorin gibt allerdings zu bedenken: „Möchte ich dann noch zwei oder drei Jahre investieren oder sage ich, ich bin unabhängig und auch glücklich mit mir selbst und muss nicht wegen der finanziellen Situation bei einer Person bleiben. Das Leben ist zu kurz.“
Schön sei es in ihren Augen natürlich dennoch, wenn Beziehungen lange halten – so wie bei ihren eigenen Eltern. „Aber ist es heutzutage noch möglich, 50 Jahre verheiratet zu sein wie meine Eltern? Ich weiß es nicht. Ich werde es zumindest nicht mehr schaffen – und ich plane 100 Jahre alt zu werden“, stellt sie lachend klar.
So schwierig ist Dating für die „Love Island VIP“-Moderatorin
Aber nicht nur eine lange und vor allem glückliche Beziehung zu führen, ist kompliziert. Auch das Kennenlernen eines potenziellen Partners selbst kann zur Hürde werden – vor allem für Promis. „Wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist, ist es schon mal schwierig, einer nicht öffentlichen Person zu zeigen, wie das eigene Leben ist. Dann muss die Person auch noch Verständnis dafür haben und damit umgehen können – schwierig“, meint die 47-Jährige.
„Bei mir ist es außerdem immer so, dass die Männer bis zum Gehtnichtmehr analysiert werden. Es wird gesagt: Ist er denn gut genug für sie? Was kann er überhaupt? Da muss man als Mann wirklich stark sein, um sich nicht von Beginn an als ‚Herr Meis‘ zu fühlen, obwohl man vielleicht selbst jede Menge aufgebaut hat“, erklärt sie. Spätestens, wenn die erste Verliebtheitsphase vorbei ist, wird es richtig schwierig. „Dann kommt natürlich hinzu, dass jeder etwas von deinem Partner will und er auch noch DMs auf Instagram erhält. Ist man stark genug, das alles zu ignorieren?“, fragt sie sich.
Sylvie Meis bei „Love Island VIP“? „Würde in die Vollen gehen“
Wäre es dann vielleicht sogar einfacher, einen ebenfalls prominenten Mann zu daten? Für Sylvie schwierig zu sagen. „Ich habe nie eine Person aus dem Showbusiness gedatet – außer Rafael, aber er ist Profifußballer, das macht auch nochmal einen Unterschied“, stellt sie klar.
Das Thema Dating ist für Sylvie Meis kein leichtes Thema. Vielleicht wäre eine Teilnahme an „Love Island VIP“ für sie selbst die Lösung? Nein! Das werde sie „in diesem Leben auch nie sein“, stellt sie unmissverständlich im Gespräch mit TVMovie.de klar. Wenn sie es aber hypothetisch wäre, würde sie Gas geben und nichts anbrennen lassen. „Ich würde in die Vollen gehen, jeden auschecken und probieren. Küssen ja, weiter nichts. Das ist meine Regel“, verrät sie. Damit wäre sie zumindest „Love Island VIP“-Kandidat Nam Vo einen ganzen Schritt voraus …
Quellen
TVMovie.de