close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

„Sweet Tooth“: Staffel 3 wird zum Serienfinale! | Wann und wie geht es bei Netflix weiter?

Wie geht die Geschichte um Reh-Junge Gus weiter? Hier findet ihr alles, was wir über die dritte Staffel „Sweet Tooth“ bei Netflix wissen.

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Wann und wie geht es bei Netflix weiter?
Wie geht es mit Gus und Tommy bei „Sweet Tooth“ auf Netflix weiter? Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Sweet Tooth“ Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?
  2. „Sweet Tooth“ Staffel 3: Worum wird es gehen?
  3. „Sweet Tooth“ Staffel 3: Woher kommt das Virus?

„Sweet Tooth“ gilt bis heute als eine der wichtigsten Arbeiten von Comicautor Jeff Lemire. Die erste Staffel der Verfilmung des postapokalyptischen Stoffes war ein voller Erfolg bei Netflix, Fans mussten allerdings lange auf die Fortsetzung warten. Wie sieht es nun aber mit Staffel drei aus?

 

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

Es gab bereits seit längerer Zeit Gerüchte, dass eine dritte Staffel der Fantasy-Serie direkt im Anschluss zur zweiten gedreht wurde. Offiziell hatte Netflix allerdings nichts bestätigt. Jetzt gibt es aber Klarheit: Staffel 3 kommt - und wurde bereits fertig gedreht! Allerdings ist bei der Ankündigung auch ein Wermutstropfen, denn damit geht das Abenteuer von Gus zu Ende. 

Showrunner Jim MIckle freut sich auf das große Finale: „In vielerlei Hinsicht ist es genau die Geschichte, die ich mir vorgestellt habe, und sie hat ein Eigenleben entwickelt. Ich glaube, zu Beginn hat man sich vorgenommen, diese wichtigen Teile von Gus' Geschichte und die großen Teile des Comics zu erzählen, aber das Schöne an einer langen Geschichte und Gus' Reise über 24 Episoden ist, dass die Figuren selbst sagen, was sie sein wollen. Die Crew und die Darsteller bringen so viel Tiefe und Sichtweise in die Charaktere ein und zeigen, woher sie kommen und wohin sie gehen.“

Dadurch, dass zwischen der Produktion der Folgen nicht viel Zeit lang, müssen wir uns auch nicht mehr allzu lange gedulden. Auf Instagram verkündete Netflix, dass die dritte Staffel von „Sweet Tooth“ am 06. Juni 2024 Release feiert:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Worum wird es gehen?

Das Finale muss dann noch einige Fragen klären. Die zweite Staffel drehte sich darum, dass Gus mit anderen Hybriden in Gefangenschaft der „Last Men“ unter Leitung von General Abbot (Neil Sandilands) war. Aditya Singh (Adeel Akhtar) sollte an den Kindern experimentieren, um eine Heilung für das seltsame Virus zu finden, welches einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hatte – aber irgendwie auch mit den Mischlingskindern zusammenhängt, da sie gleichzeitig auftauchten.

Am Ende verbündete sich aber der Doktor mit seinen „Laborratten“, um ihnen bei der Flucht zu helfen. Von außen bekamen sie Unterstützung von Tommy und Aimee (Dania Ramirez), die in der letzten Folge der zweiten Stafel allerdings starb. General Abbot wurde besiegt, doch er konnte Gus vor seinem Tod in den Rücken schießen, wodurch dieser eine neue Vision hatte: Er muss sich wieder auf die Suche nach seiner "Mutter" Birdie machen.

 

„Sweet Tooth“ Staffel 3: Woher kommt das Virus?

Das wird der Dreh für die dritte Staffel sein, immerhin wissen Gus, Tommy, Wendy (Naledi Murray) und Becky (Stefania LaVie Owen), dass Birdie sich in Alaska befindet. Diejenigen, die die Comics gelesen haben, wissen: Hier hat das tödliche Virus und die Hybriden ihren Ursprung. Da die Serie allerdings schon einige Änderungen gegenüber der Vorlage vorgenommen hat, kann man noch nicht sagen, ob die Macher:innen an genau dieser Geschichte festhalten – aber fest steht, dass der Ursprung sowohl der Kinder als auch der Krankheit in der dritten Staffel im Mittelpunkt stehen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt