Streaming-News

„Narnia”-Reboot bei Netflix: Dann kommen die neuen Filme der „Barbie“-Regisseurin!

Hoffnung für „Narnia”-Fans: Netflix will den Fantasy-Hit unter Leitung von „Barbie“-Regisseurin Greta Gerwig neu inszenieren.

Die Chroniken von Narnia
Die „Narnia”-Filme sollen bei Netflix neu aufgelegt werden. Foto: Buena Vista

Update vom 03. Mai 2024:

Lange war es still um die neuen „Narnia“-Filme gewesen, doch endlich gibt es Neuigkeiten. So wie es aussieht, wird Greta Gerwig schon bald die Arbeit an ihrer Version des berühmten Fantasy-Universums von C.S. Lewis beginnen. Laut der Insider-Seite Whats On Netflix soll der Drehstart im August dieses Jahres erfolgen. Wenn man davon ausgeht, dass die Arbeit vor den Kameras rund sieben Monate dauert und die Post-Produktion wie bei Fantasy-Filmen üblich aufwendig ausfällt, ist mit einem Start vor Winter 2025 eigentlich nicht zu rechnen. Und dabei handelt es sich lediglich um den ersten Film - angeblich soll die „Barbie“-Regisseurin gleich mehrere Streifen für Netflix produzieren.

Original-Meldung vom 03. Juli 2023:

Mit dem Realfilm „Barbie“ ist ab dem 20. Juli 2023 die wohl berühmteste Spielzeugpuppe der Welt auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Doch an Pause ist bei Regisseurin Greta Gerwig nicht zu denken. Denn auf die 39-Jährige wartet im Auftrag von Netflix ein großes Fantasy-Projekt: Gerüchten zufolge soll sie bei den ersten beiden Neuverfilmungen der „Narnia“-Reihe auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. 

Wiedersehen mit Aslan, Peter, Kaspian und Co.: Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass sich der Streaming-Dienst die Rechte an der von C.W. Lewis in den 1950ern geschaffenen siebenteiligen Romanreihe sicherte. Jetzt wird es Netflix offensichtlich ernst mit einer neuen Umsetzung. 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Bereits 2005 wurde die Fantasy-Buchreihe von Disney mit „Die Chroniken von Narnia” als Film adaptiert. Später folgten die beiden Fortsetzungen „Prinz Kaspian von Narnia” (2008) und „Die Reise auf der Morgenröte” (2010), die jedoch nicht an den großen finanziellen Erfolg ihres Vorgängers anschließen konnten. 

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Eine offizielle Bestätigung, dass Greta Gerwig bei den Neuverfilmungen Regie führen wird, gibt es bislang zwar noch nicht. Doch wäre sie mit ihrer Erfahrung für Netflix eine große Bereicherung: Die beiden von ihr inszenierten Filme „Lady Bird“ und „Little Women“ wurden mehrfach für den Oscar nominiert.  

Ob und wie sie dem Fantasy-Hit neues Leben einhauchen kann, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen. Bislang ist zumindest noch nicht bekannt, wann die Produktion starten soll.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Jared Harris lächelt beim Interview in die Kamera. - Foto: Apple TV+/TVMovie.de
„Foundation“ Interview: Jared Harris über Hari Seldon und die Zukunft der Menschheit

„Foundation“ ist zurück auf Apple TV+. Im Interview mit Jared Harris verrät uns der „Chernobyl“-Star, warum ein Blick in die Zukunft vielleicht gar nicht so erstrebenswert wäre.

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let's Dance“-Stars Alexandru und Patricija Ionel ehrlich: „Es kriselt schon in der Beziehung“

Patricija und Alexandru Ionel sprachen erstmals öffentlich darüber, was die RTL-Show „Let's Dance“ für Paare wie Valentin und Renata Lusin oder sie selbst bedeutet.

Yeliz Koc am Flugahfen. Sie blickt nach vorne und behält eine gerade Miene. - Foto: IMAGO / Eventflash
Yeliz Koc
„Wirklich nur für unsere Tochter getan“ – Yeliz Koc verlangt ihr Geld zurück!

Yeliz Koc beglich während Jimi Blues Ochsenknechts Inhaftierung seine Rechnung – will jetzt aber das Geld zurück!

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.