Serien-News

"Sturm der Liebe": Kehrt Xaver bald zum Fürstenhof zurück?

2005 lief „Sturm der Liebe“ das erste Mal über die deutschen Bildschirme und konnte sich seitdem eine beachtliche Fangemeinde aufbauen! Mit viel Drama, Liebe und Emotionen erweckten schon so einige Schauspieler die unterschiedlichsten Serien-Figuren bis heute zum Leben. 

Während die 18. Staffel gerade ausgestrahlt wird, haben wir uns gefragt, wer die nächsten Jahre dem Fürstenhof noch einmal einen Besuch abstatten könnte! Was haben die Schauspieler in der Zwischenzeit gemacht und bei wem können wir wirklich auf ein Comeback hoffen? 

Jan van Heyde als Xaver.
Foto: ARD

Über viele Jahre begeistert Jan van Weyde in der Rolle des Xaver Steindle die Fans. Von 2005 bis 2007, im Jahr 2009 und 2011 bis 2013 war er als Page und Portier für die Zufriedenheit der Gäste am Fürstenhof zuständig. Auch 2014 und 2015 ließ er es sich nicht nehmen, dem Set noch einen Besuch abzustatten. Seine Liebe fand Xaver in Kira, die er auch heiratete - gemeinsam zogen sie nach Berlin.

Nach seiner „Sturm der Liebe“-Zeit trat Jan regelmäßig als Stand-Up-Comedian auf und schaffte es 2017 sogar als Vor-Act von Caroline Kebekus aufzutreten. Inzwischen kann man den Schauspieler sogar bei seinem Solo-Programm treffen. Seit 2020 gehört er auch zum Team von „Binge Reloaded“. Doch nicht nur beruflich scheint es rundzulaufen, auch privat hat er in der Schauspielerin Jasmin Schwiers endlich sein Glück gefunden. Die zwei haben bereits zwei gemeinsame Töchter. Bei den ganzen Comebacks der Vergangenheit ist es aber gut möglich, dass wir den sympathischen Schauspieler noch einmal in der Rolle des Xaver erleben dürfen!

Display und Tastenfeld eines Druckers bei Gegenlicht. Kaum zu glauben: Aber der Drucker druckt einwandfrei auch in Farbe. - Foto: iStock / Fahroni
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest kürt Drucker-Testsieger 2025: Diese Printer leisten ganze Arbeit

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucker bist, dann weiß du sicherlich: Das ist gar nicht so einfach! Doch Stiftung Warentest hat dir das Ausprobieren abgenommen und empfiehlt gleich zwei Geräte. Welche Printer es aufs Treppchen geschafft haben, erfährst du hier.

Jamie (Aaron Taylor-Johnson, links) und Spike (Alfie Williams) laufen auf einer grünen Wiese vor einer Ruine vor Infizierten weg. Sie tragen Funktionskleidung und sind mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Die Infizierten tragen keine sonderlich auffällige Kleidung, aber schauen finster drein, während Spike und Jamie eher ernst davonlaufen. - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Top-News
„28 Years Later“-Kritik: Danny Boyle haucht den Zombies neues Leben ein

Nicht ganz 28 Jahre, aber immerhin schon 23 Jahre ist es her, dass „28 Days Later“ über die Kinoleinwände flimmerte und das damalig nahezu totgeglaubte Zombie-Genre revitalisierte. Bis heute gilt Danny Boyles Horrorfilm als Klassiker des Genres und wirft einen großen Schatten: Gelingt es der späten Fortsetzung „28 Years Later“ aus diesem Schatten hinauszutreten?

Martin udn Felix mit Bier in der Hand in der Villa, Felix trägt Jeans und braunes Hemd, Martin dunkele Hose und Jeanshemd. - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“: Favoritinnen stehen schon fest!

Schon zum Auftakt der neuen Staffel sorgt eine Kandidatin für Spannungen zwischen den beiden Männern – und auch die ersten Rosen werden vergeben.

Bachelor-Felix schaut verträumt in seine Fotokamera - Foto: RTL
Reality-TV
Bachelors 2025: Wer ist Felix Stein? Der Steckbrief zum RTL-Rosenkavalier

Felix Stein will mit Martin Braun bei „Die Bachelors“ auf RTL seine Traumfrau finden. Das wissen wir bereits zu Alter, Job, Beruf & Beziehungen des Bachelors!

GZSZ-Szene: Erik und Toni schauen sich in die Augen, Matilda sitzt daneben und schaut starr nach vorne. Es herrscht Gefühlschaos. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebes-Chaos! Hochzeit droht endgültig zu platzen

Ist die Liebe von Toni und Erik jetzt Geschichte? Gerade planten sie noch ihre Traumhochzeit, jetzt droht das Gefühlschaos.

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„We Were Liars – Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„We Were Liars“ auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.