Serien-News

„Sturm der Liebe“-Aus? Das sagt Tanja Lanäus!

Am Wochenende erst kam die überraschende Nachricht, dass „Sturm der Liebe“ eingestellt werden soll. Nun hat sich Darstellerin Tanja Lanäus zu dem Gerücht geäußert

„Sturm der Liebe“-Aus? Das sagt Tanja Lanäus!
"Yvonne"-Darstellerin Tanja Lanäus äußert sich zum möglichen Aus von „Sturm der Liebe“ Foto: © ARD/Christof Arnold

Bereits seit einiger Zeit stehen die beiden ARD-Serien „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ auf dem Prüfstand. Die Produktion kostet nicht wenig Geld, immer wieder kamen Gerüchte auf, dass der Sender nicht gewillt ist, die Telenovelas weiterzuführen. Dann der Schock für die Fans: Anscheinend ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Shows abgesetzt werden:

Der offensichtliche Grund für das Aus wären schwache Quoten. Allerdings wurde von Senderseite aus nichts bestätigt. Dementsprechend handelt es sich dabei vorerst nur um ein Gerücht – aber eines, welches durch die bisherigen Geschichten hinter den Kulissen durchaus ernst zu nehmen ist. Nun warten die Fans natürlich auf Aussagen des Produktionsteams und der Stars, wie es weitergehen wird. Inzwischen hat sich „Sturm der Liebe“-Star Tanja Lanäus auf Instagram zu Wort gemeldet.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die Darstellerin von Yvonne Klee versuchte, die Fans zu beruhigen: „Die Serien 'Sturm der Liebe und 'Rote Rosen' werden immer wieder wegen der Quoten diskutiert […] Ich kann euch dazu nichts sagen, aber ich kann euch sagen, dass es mir weiterhin Spaß macht, bei diesen Geschichten dabei zu sein und ich freue mich wieder auf meinen Job morgen." Also gibt es weder eine Verneinung des Gerüchtes, noch streitet sie ab, dass hinter den Kulissen etwas vor sich geht.

Jedoch gibt es ein Thema, bei dem die 51-Jährige durchaus Probleme sieht. Denn die Serien würden zwar in der Mediathek „super laufen“, allerdings macht ihnen wohl das neu implementierte Geoblocking zu schaffen. Dadurch wird verhindert, dass Zuschauer:innen außerhalb von Deutschland auf die Inhalte zugreifen können.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit & Live-Ticker – hier gibts das Pad heute

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ingo macht Jenny einen Antrag!

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End und das könnte sogar in einer Verlobung münden!

Nam Gi-jun wird eine Waffe vor den Kopf gehalten - Foto: Jung Jae-gu/Netflix
Serien-News
„Mercy For None“: Ende erklärt – darum wird es keine Staffel 2 geben!

Wer steckt eigentlich hinter dem Mord an Gi-seok? Wird es eine zweite Staffel geben? Alles, was ihr zum „Mercy For None“ wissen müsst, findet ihr hier!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Die Eiskönigin“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die West-End-Aufzeichnung trotzdem

Wider Erwarten ist die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals in Deutschland nicht bei Disney+ erschienen. Woran liegt das?

Larissa und Yannik sitzen auf einer roten Couch beisammen. Er schenkt ihr eine Statue, sie lächelt ihn glücklich an. - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Deutsche Serie
„Sturm der Liebe“: Stehen sie als nächstes Traumpaar schon längst fest?

Die 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ naht und damit auch die Frage: Wer wird das neue Traumpaar? Es gibt bereits klare Favoriten!

Das Netflix-Büro in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Netflix
Statt RTL+ und Joyn: Wird Netflix bald zur TV-Mediathek?

Netflix bietet neben Eigenproduktionen auch Filme und Serien anderer Studios, doch in Frankreich wird das Angebot nun noch einmal deutlich erweitert.