Fernsehen

Sturm der Liebe: Mona Seefried über Charlottes Rückkehr in die Serie!

Schon einige Jahre ist es her, als Mona Seefried „Sturm der Liebe“ verließ. Doch wie sieht es mit einer Rückkehr in die ARD-Serie aus?

Sturm der Liebe-Hochzeit: So schön ist Charlottes Brautkleid
Mona Seefried spielte viele Jahre lang eine Hauptrolle bei „Sturm der Liebe“. Foto: ARD/Christof Arnold

Seit ihremSturm der Liebe“-Ausstieg im Jahr 2018 war es sehr ruhig um Schauspielerin Mona Seefried (67). Vor drei Jahren war sie im Film „Die Schule der magischen Tiere“ zu sehen. Davor hatte sie eine Episodenrolle für „Bettys Diagnose“ sowie zwei Fernsehfilme abgedreht.

2023 feierte Seefried schließlich im Kinofilm „Griechenland“ ihr Comeback auf der Kinoleinwand. Allerdings war der Streifen nur in Österreich zu sehen. In „Griechenland“ geht es um den Hotelerben Johannes, der alles tut, um den Ansprüchen seiner Eltern und seiner Verlobten gerecht zu werden – vergebens. Als er das Testament seines leiblichen Vaters aus Griechenland erhält, wird ihm nicht nur klar, dass er einer Urlaubsaffäre seiner Mutter entstammt, sondern auch, was es heißt, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Sturm der Liebe: Würde Mona Seefried als Charlotte zurück an den Fürstenhof kommen?

Mona Seefried
Mona Seefried. Foto: ARD

Viele Zuschauer wünschen sich, Seefried endlich wieder beiSturm der Liebezu sehen. Im Sommer 2022 äußerte sich die Schauspielerin in der „Webtalkshow“ bei Nico Gutjahr (verfügbar auf YouTube) über ein mögliches Comeback – und zerstört dabei die Hoffnungen der Fans. Denn wie sie eindeutig klarstellte, habe sie nicht vor, in die Serie zurückzukehren. „Charlotte ist ein Großteil meines Lebens, aber nicht alles“, so ihre deutliche Aussage.

Mona Seefrieds „Sturm der Liebe“-Geheimnisse

Anlässlich ihres Ausstiegs verriet Seefried, die seit der ersten Folge für „Sturm der Liebe“ als Charlotte vor der Kamera stand, im Jahr 2018 ihre persönlichen Sturm-Highlights. Unter anderem waren Charlottes Medikamentenabhängigkeit sowie die Freundschaft zu Cast-Mitgliedern Thema.

Mehr seht ihr in unserem Video:

Video Platzhalter
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.