Streaming-News

Neuer Anbieter will Netflix, Amazon, Disney+ vereinen

Das britische Unternehmen ScreenHits TV hat eine All-in-One Streaming-App entwickelt und möchte diese bald auch in Deutschland zur Verfügung stellen.

Netflix Amazon Prime
Alles in einem Interface: ScreenHits TV bündelt die Streaminganbieter in einer App Foto: Netflix & Amazon

Mit den neuen Streaminganbietern Disney+ und Apple TV scheint so mancher Nutzer langsam den Überblick zu verlieren. Ein britisches Unternehmen will diesem nun entgegenwirken und hat eine neue App auf den Markt gebracht, die Netflix, Amazon Prime Video und Co. in einer Plattform zusammenführt. In Großbritannien und Nordamerika läuft seit Herbst 2020 bereits eine Betaphase, die Ende Januar in den offiziellen Betrieb gehen soll. Kurz darauf plant ScreenHits TV die App auch an den Deutschen Nutzer zu bringen.

Disney, Amazon, Apple und Co. - Alles in einer Plattform:

Der Vorteil: Streamingnutzer verschiedener Anbieter können ihre bestehenden Abos ohne Extrakosten mit ihrem ScreenHits-Account verknüpfen. ScreenHits zeigt dann das komplette Angebot aller Streamer in einem einheitlichen Interface.

Je nach Region können dann auch „kleinere“ Streaming-Sender mit eingebunden werden wie z.B. HBO Max, Hulu, Showtime  oder Starzplay. Mit Hilfe der iOS- und Android-Apps, des Amazon Fire TV Stick, des Google Chromecast oder Apple TV sowie Samsung- und LG-Smart-TV soll das entspanntere streamen möglich sein, da die Filme und Serien auch direkt in dem Interface gesehen werden können.

Video Platzhalter
Video: Netflix
iPhone 16e neben dem Logo des Prime Day 2025 - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Prime Day Eskalation: iPhone 16e überrascht mit feurigem Tiefpreis

Prime Day 2025 bedeutet grandiose Rabatte. Dieses Jahr profitierst Du vier Tage lang - z. B. beim neuen iPhone 16e! Alle Informationen zum Angebot gibt es hier!

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!

Konny und Manuela Reimann sitzen im Studio der NDR Talkshow. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Konny & Manuela Reimann: Emotionales Statement

Einst scheiterte Konny Reimann noch an einer einfachen Pizzabestellung, doch mittlerweile sind er und Frau Manuela US-Bürger durch und durch. Das wird nun gefeiert.

Jimi Blue Ochsenknecht in einem blauen Hemd, welches halb aufgeknöpft ist. Er hat ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Reality-TV
„Villa der Versuchung“ Folge 1: Schulden-Beichte! So schlecht steht es um Jimi Blue Ochsenknechts Finanzen

Im TV kämpft Jimi Blue Ochsenknecht bei „Villa der Versuchung“ um die 250.000 Euro Preisgeld, im echten Leben jedoch um seine Freiheit!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.