Streaming-News

Stranger Things: Heftige Infos zu Staffel 5!

Der Erfolg der Serie „Stranger Things“ macht sich auch an den Kosten für den Cast bemerkbar.

Stranger Things Staffel 3
Die Stars aus „Stranger Things” sind jung und reich. Foto: Netflix

Dass die Erfolgsserie „Stranger Things“ für Netflix kein Schnäppchen ist, ist nicht allein auf die Spezial-Effekte zurückzuführen. Nein, auch die inzwischen weltweit bekannten Darsteller wollen ihren Teil vom Kuchen haben. Und dieser sollte in der fünften und letzten Staffel noch größer ausfallen als zuvor!

Stranger Things: So viel kosten die Folgen

Tatsächlich beliefen sich die Produktionskosten für jede einzelne Episode der vierten Staffel auf rund 30 Millionen Dollar.

Was die fünfte Staffel betrifft, muss der Streaming-Anbieter wohl noch ein paar Schippen drauflegen. Wie „Puck News“ enthüllte, haben die rund 20 Darsteller gerade ihre Verhandlungen für die finalen Episoden abgeschlossen. Nur Millie Bobby Brown, die einen Spezialvertrag mit Netflix hat, der ihre gesamten Aktivitäten für das Portal abdeckt, war nicht involviert.

Stranger Things: So viel verdienen die Darsteller

Ergebnis: Allein die Gehälter der Darsteller werden in Staffel 5 rund 80 Millionen Dollar ausmachen!

Stranger Things: Winona Ryder verdient am meisten!

Stranger Things Staffel 2
Bei Serienstart war Winona Ryder der größte Name im Cast. Foto: Netflix

Die beiden Alt-Stars Winona Ryder und David Harbour bekommen für die fünfte Staffel jeweils 9,5 Millionen Dollar. In Staffel drei waren es noch 2,8 Millionen.

Die Teenager-Stars Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Finn Wolfhard und Sadie Sink erhalten für Staffel 5 etwa 7 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Für die erste Staffel bekamen die jungen Leute nur etwa 200.000 Dollar pro Nase.

Natalia Dyer, Charlie Heaton, Joe Keery und Maya Hawke, die die jungen Erwachsenen spielen, müssen sich mit jeweils „nur“ 6 Millionen Dollar zufriedengeben.

Stranger Things: Wann kommt Staffel 5?

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel laufen noch bis Ende des Jahres. Danach geht es an die Post-Produktion. Somit ist frühestens Mitte 2025 mit den letzten Folgen zu rechnen.

Auch interessant:

„Game of Thrones“ legt die Messlatte

Übrigens sind die „Stranger Things“-Stars damit immer noch nicht der teuerste Serien-Cast aller Zeiten. Laut „Entertainment Weekly“ bekamen allein die Top-Stars der HBO-Serie Game of Thrones - Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage, Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau — für die achte Staffel jeweils 9.6 Millionen Dollar. Das waren 1,2 Millionen Dollar pro Episode.

Video Platzhalter
Video: Netflix

* Affiliate-Link

Einige Fritz!Repeater sind in einer Collage zusammengestellt. - Foto: TVMove / PR
Technik
Gegen den Funkloch-Blues: Fritz! Repeater bei Amazon im Angebot

WLAN-Frust kennt jeder: Wenn mitten im Netflix-Binge die Serie ruckelt oder der wichtige Video-Call plötzlich hängt, ist der Ärger programmiert. Amazon hat jetzt die Top-Fritz!Repeater von AVM im Sale.

Grace, Protagonistin von Resident Evil 9 Requiem, schwitzt und schaut mit verquollenen Augen in die Kamera - Foto: Capcom
Games
„Resident Evil 9: Requiem" angespielt: So furchteinflößend ist das Horror-Spiel wirklich!

Capcoms neuester Horror-Schocker brilliert nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Auf neuer Nvidia-Hardware sah die Demo dank Pathtracing schlicht atemberaubend aus.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Abo noch sinnvolleres Investment oder kaum Mehrwert?

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix ohnehin schon aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl rasant wachsen zu lassen.

Collage: Links Peter Ludolf vor vielen Jahren in der Doku „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“, rechts Peter Ludolf heute. - Foto: DMAX und Instagram/peterludolfderechte
Stars
„Die Ludolfs“ heute: Peter Ludolf kündigt Comeback an – hat aber auch Trauriges zu sagen

Peter Ludolf sorgt im Netz für Tränen. Doch so traurig die Veränderungen in der Familie der Kultbrüder auch sein mögen – dass Peter nach Jahren wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und große Pläne hat, bedeutet Fans alles.

Blake schaut lächelnd jemanden an! - Foto: Imago/Landmark Media
Kino-News
Hoover-Hype im Kino: Diese Colleen-Hoover-Bücher werden jetzt verfilmt!

Herzschmerz und Romantik pur! Das spüren Fans beim Lesen von Colleen Hoovers Büchern. Wann die Filme erscheinen und worum es geht, erfahrt ihr in diesem Artikel…

David Hasselhoff sitzt in „Knight Rider“ als  Michael Knight auf seinem Wunderauto KITT und zeigt ein Daumen hoch - Foto: RTL
Kino-News
„Knight Rider“ kommt zurück und hat eine große Überraschung im Gepäck!

Nach über 40 Jahren kehrt die Kult-Serie „Knight Rider“ zurück – und zwar als Kinofilm! Hinter dem Projekt stecken die Macher von „Cobra Kai“, die schon „Karate Kid“ erfolgreich neu erfanden. Doch das ist noch nicht alles!