Stars

Steven Gätjen gesteht peinlichen Oscar-Moment – "Das war extrem unangenehm!"

Hollywood-Moment zum Vergessen: TV-Moderator Steven Gätjen hat jetzt über seine peinlichste Oscar-Panne ausgepackt.

steven-gaetjen-oscars-panne
Steven Gätjen gesteht seine Oscar-Pannen. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Steven Gätjen ist aus der Welt der Film- und Oscar-Berichterstattung nicht wegzudenken. Doch obwohl der Moderator seit Jahren hautnah bei den Academy Awards dabei ist, gibt es einen Moment, an den er sich nur ungern erinnert. In einem aktuellen Interview mit "GMX" sprach Gätjen über sein "unangenehmstes Erlebnis" bei den Oscars.

Steven Gätjen: Fauxpas auf dem roten Teppich der Oscars

Jeder Oscar-Fan kennt Steven Gätjen als den Mann, der auf dem roten Teppich die größten Hollywood-Stars interviewt. Doch genau in dieser Rolle erlebte er einen peinlichen Moment, der ihm bis heute nachhängt. Der Fauxpas ereignete sich während eines Interviews mit einer Hollywood-Größe.

"Mir ist mal während eines Interviews, weil ich so viel Technik an meiner Smokinghose getragen habe, mein Kummerbund und mein Reißverschluss aufgegangen und meine Hose heruntergerutscht. Das war extrem unangenehm, aber zum Glück hat mein Gegenüber das nicht gesehen, weil eine Hecke davor stand", erinnert sich der TV-Star.

Negative Erinnerung an Interview mit Sandra Bullock

Live-Berichterstattung bedeutet, dass alles passieren kann – und genau das macht die Oscar-Verleihung so spannend. Eine weitere Anekdote hat der 52-Jährige in Bezug auf Sandra Bullock parat: "Ich habe in einem Jahr zu Sandra Bullock etwas gesagt, was ihr nicht so gut gefallen hat. Die Managerin hat mich direkt angeraunzt."

Auch interessant:

Tatsächlich passiere jedes Jahr irgendeine Panne, gibt der Fanliebling zu. In diesem Jahr lief für den Moderator allerdings alles relativ reibungslos ab. Trotz der unangenehmen Momente bleibt Steven Gätjen DER deutsche Oscar-Experte, der seit Jahren für spektakuläre Interviews sorgt und den deutschen Zuschauer:innen die Faszination Hollywood näherbringt.  

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.