Stars

Gene Hackman: Bewegende Oscar-Rede von Morgan Freeman rührt zu Tränen!

Der plötzliche Tod von Gene Hackman und seiner Frau Betsy Arakawa schockte Hollywood. Nun wurde der Schauspieler bei den Oscars gewürdigt.

morgan-freeman-ehrt-gene-hackman
Morgan Freeman ehrte bei den Oscars seinen Freund Gene Hackman. Foto: IMAGO / Landmark Media/ IMAGO / Bestimage

Noch immer sind die Umstände des plötzlichen Todes von Schauspieler Gene Hackman und seiner Frau Betsy Arakawa unklar. Das Paar wurde ebenso wie einer ihrer drei Hunde am 26. Februar tot in ihrem Haus in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico aufgefunden. Eine Todesursache konnte bisher nicht festgestellt werden. Sicher ist nur, dass die Leichen schon länger dort lagen.

Morgan Freeman richtet emotionale Worte an Freund Gene Hackman

Während die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat und alle möglichen Szenarien untersucht, ist Hollywood noch immer geschockt vom Tod des 95-Jährigen und seiner 63-jährigen Partnerin. Nun wird der Mime bei der Oscarverleihung im Dolby Theatre in Los Angeles geehrt - und zwar von seinem guten Freund Morgan Freeman.



Die beiden kennen sich durch ihre Arbeit an Clint Eastwoods Western "Erbarmungslos", für den Hackman 1992 einen Oscar erhielt. Auch in "Under Suspicion – Mörderisches Spiel" waren die Film-Stars zusammen zu sehen. Wie "TMZ" im Vorfeld berichtet hatte, werde der bereits bekannte Gedenkteil während der Verleihung laut einem Angehörigen des Verstorbenen noch einmal verlängert.

Und tatsächlich richtete der 87-Jährige, der aufgrund eines Unfalls im Jahr 2008 einen Kompressionshandschuh tragen muss, persönliche Worte an seinen Co-Star. "Diese Woche hat unsere Gemeinschaft eine Legende verloren und ich einen engen Freund", erklärte Morgan Freeman in seiner Rede. Er habe zwei Oscars gewonnen, aber vor allem "die Herzen von Film-Fans überall auf der Welt", betonte der Schauspieler und beendete die Rede mit einem emotionalen Gruß, der zu Tränen rührte: "Rest in Peace, my friend."

morgan-freeman-gene-hackman-rede
Gene Hackman und Morgan Freeman in "Under Suspicion". Foto: IMAGO / Everett Collection

Darauf folgte eine Erinnerung an die Schauspieler:innen, von denen sich Hollywood in 2024 verabschieden musste. Im Hintergrund der emotionalen Zeremonie war ein Chor zu hören, während Bilder und zum Teil auch Szenen von den Verstorbenen eingespielt wurden.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.