E-Bikes

Sommerstart mit Strom: E-Bikes im Aldi-Sale!

Sportlich in die warme Phase des Jahres starten? Aldi hat in seinem Onlineshop einige passende Deals für dich!

Bei Aldi sind gerade die Prophete E-Bikes grandios reduziert!
Bei Aldi sind gerade die Prophete E-Bikes grandios reduziert! Foto: TV Movie / PR

Mit Rückenwind durch den Frühling – E-Bikes von Prophete jetzt bei Aldi

Frühling liegt in der Luft – und was gibt es Besseres, als bei milden Temperaturen und Sonnenschein aufs Rad zu steigen? Egal ob zur Arbeit, zum Supermarkt oder einfach für die kleine Auszeit im Grünen: Mit den neuen E-Bikes von Prophete aus dem Aldi-Onlineshop bist du perfekt für die Saison aufgestellt.

Ob Cityflitzer oder Trekkingrad für längere Touren – hier ist für jeden Fahrstil etwas dabei. Und das Beste: Die Räder kommen nicht nur mit schicker Optik, sondern auch mit richtig starker Technik. Wir zeigen dir, welche Bikes sich lohnen.

Geniesser 4.3 Comfort Plus E-Citybike – Bequem und verlässlich

Für alle, die entspannt durch die Stadt cruisen oder gemütliche Ausflüge genießen wollen, ist das Genießer 4.3 Comfort Plus genau das richtige Rad. Ausgestattet mit einem Frontmotor von Blaupunkt und einer Unterstützung bis 25 km/h, macht das Bike jede Fahrt zum Spaziergang auf zwei Rädern.

Der 11,6 Ah/417,6 Wh Akku ist semi-integriert und lässt sich einfach entnehmen. Damit kommst du laut Hersteller auf eine Reichweite von etwa 100 km – perfekt für Stadtbesorgungen oder spontane Cafétrips ins Grüne. Gebremst wird zuverlässig mit hydraulischen Felgenbremsen von Magura, und für zusätzlichen Komfort sorgt die Suntour Federgabel sowie die einstellbare Sattelstütze. Auch praktisch: Der Hinterbauständer, das Rahmenschloss und die LED-Beleuchtung nach StVZO machen das Rad voll alltagstauglich.

Entdecker 2.3 Trekking E-Bike Damen – Sportlich und stilvoll unterwegs

Für alle Entdeckerinnen, die nicht nur in der City, sondern auch auf Touren eine gute Figur machen wollen: Das Entdecker 2.3 Trekking E-Bike für Damen vereint Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit. Der kraftvolle BLAUPUNKT Hinterradmotor bietet spürbare Unterstützung beim Treten und bringt dich komfortabel auf bis zu 25 km/h. Herzstück ist der Intube-Akku mit 13 Ah/468 Wh, der ordentlich Ausdauer liefert – je nach Fahrweise kannst du mit einer Reichweite von bis zu 120 km rechnen.

Hinzu kommt eine robuste Shimano 9-Gang Kettenschaltung, kraftvolle Scheibenbremsen und ein sportlicher Rahmen mit integrierter Kabelführung. Die Federgabel vorne fängt Bodenunebenheiten locker ab, während die StVZO-konforme LED-Beleuchtung auch Abendtouren sicher macht.

Entdecker 2.3 Trekking E-Bike Herren – Bereit für lange Strecken

Wer lieber längere Touren dreht oder sportlich durch die Stadt will, findet im Entdecker 2.3 Trekking E-Bike Herren seinen neuen besten Begleiter. Der BLAUPUNKT Hinterradmotor liefert eine dynamische Unterstützung bis 25 km/h, perfekt für anspruchsvolle Strecken oder hügeliges Terrain. Mit dem 13 Ah/468 Wh Intube-Akku fährst du bis zu 120 km am Stück – und dank der 9-Gang Shimano Schaltung hast du auch bei Steigungen immer den passenden Gang parat.

Für die nötige Kontrolle sorgen die starken mechanischen Scheibenbremsen, während eine komfortable Federgabel und eine robuste Bauweise den Fahrkomfort auch bei längeren Touren sichern. Der integrierte Frontscheinwerfer und das Rücklicht nach StVZO machen das Rad außerdem voll verkehrstauglich.

Luxus City E-Bike Geniesser 5.3 – Komfort in seiner schönsten Form

Wenn du auf der Suche nach einem Premium-Erlebnis im Alltag bist, solltest du dir das Geniesser 5.3 Luxus City E-Bike anschauen. Hier wird Fahrkomfort großgeschrieben: Der leistungsstarke Mittelmotor von Blaupunkt unterstützt dich sanft und effizient beim Treten. Dazu kommt ein hochwertiger 13,8 Ah/496,8 Wh Intube-Akku, der eine beeindruckende Reichweite von bis zu 130 km ermöglicht.

Die Shimano 7-Gang Nabenschaltung bietet flüssige Gangwechsel, während die hydraulischen Magura HS11 Felgenbremsen für zuverlässige Verzögerung sorgen. Eine gefederte Suntour Gabel, ein bequemer Selle-Royal Sattel und ein intuitives LCD-Display runden das Luxuserlebnis ab. Praktisches Extra: Der vollintegrierte Gepäckträger bietet Platz für alles, was du unterwegs brauchst – vom Einkauf bis zur Sporttasche.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 12. Mai: Mario-Konsole bei Saturn!

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Doom Slayer im Fokus in Doom: The Dark Ages - Foto: Bethesda / id
Gaming
„Doom: The Dark Ages“ im Test: Brachial und fordernd, doch ein Aspekt wird die Fangemeinde spalten!

Der Doom Slayer schnetzelt sich auch in „The Dark Ages“ durch unzählige Massen von Monstern, doch der neue Teil setzt auch auf Innovation, die spalten könnte.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?