Gaming

„Star Wars Jedi 3“ soll die Spiel-Trilogie abschließen, doch es gibt einen Wermutstropfen!

Nach „Fallen Order“ und „Survivor“ wird die „Star Wars Jedi“-Trilogie nun vollendet, wie "Cal Kestis"-Darsteller Dominic Monaghan enthüllte. Warum das Spiel unter ganz anderen Vorzeichen steht, verraten wir im Artikel!

Star Wars Jedi Survivor Cal Kestis
Cal Kestis wird auch im dritten Teil der "Star Wars Jedi"-Reihe zurückkehren. Foto: LucasArts / Respawn

Die Rückkehr des Jedi-Ritters? So oder so ähnlich dürfte es sich vermutlich für die meisten Spieler:innen und Darsteller Cameron Monaghan anfühlen. Bei einem Panel während der "Ocala ComicCon" enthüllte der Schauspieler und Synchronsprecher, der in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und „Star Wars Jedi: Survivor“ die Titelfigur Cal Kestis verkörpert hatte, dass die Arbeiten am dritten und möglicherweise finalen Teil des Action-Adventures begonnen haben: „Wir arbeiten an einem dritten und sind gerade im Prozess daran zu arbeiten.“

Dabei befindet sich das Spiel aber noch in einer sehr frühen Pre-Production-Phase, wie Monaghan im Statement betont: „Es ist natürlich eine große Aufgabe und bisher gab es dazu erst einige Gespräche. Aber wenn alles finalisiert ist, können wir hoffentlich voll loslegen und etwas wirklich Cooles machen.“ Der Zeitpunkt der Enthüllung ist durchaus spannend, da sich erst vor einigen Tagen die Vorzeichen für den dritten Teil der „Star Wars Jedi“-Reihe komplett gewandelt haben.

Auch spannend:

„Star Wars Jedi“: Ehemaliger Game Director verlässt Respawn

Tatsächlich wird der Schöpfer von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und „Star Wars Jedi: Survivor“ das Finale seiner ursprünglich geplanten Trilogie nicht mehr erleben: Denn erst vor wenigen Tagen hatte EA offiziell die Trennung von Game Director Stig Asmussen und seinem Arbeitgeber Respawn Entertainment bekannt gegeben. Welcher Game Director auf das ehemalige „God of War 3“-Mastermind folgen wird, ist derzeit noch unklar.

Video Platzhalter
Video: Square Enix

Asmussen hatte zum Release von „Star Wars Jedi: Survivor“ noch mehrfach betont, dass das Team eine Spiel-Trilogie im Kopf habe. Die „Star Wars: Jedi“-Reihe hat sich für EA zu einer der erfolgreichsten neuen Franchises entwickelt. Es bleibt abzuwarten, wie der mögliche Abschluss der Reihe unter neuen Vorzeichen gelingen wird.

*Affiliate-Link

Vor einem blau gehaltenem atmosphärischen Hintergrund schweben die beiden Konsolen ASUS ROG Xbox Ally und Xbox Ally X. - Foto: ©ASUSTeK Computer Inc.
Kommentar
Der Handheld, den wir verdienen? Darum freue ich mich auf Asus‘ ROG Xbox Ally und Xbox Ally X

Im Oktober kommt der erste Xbox-Handheld auf den Markt. Als Hybrid irgendwo zwischen Gaming-PC und Spielekonsole wollen Microsoft und Asus mit dem ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X den Videospiele-Markt auf den Kopf stellen. Irgendwie freue ich mich drauf.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.