Serien-News

Squid Game: Darum endet die Netflix-Serie wirklich nach 3 Staffeln

„Squid Game“, die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, geht im Dezember 2024 weiter – und endet 2025. Warum die Erfolgsgeschichte nicht in die Länge gezogen wird, erklärt Showrunner Hwang Dong-hyuk.

Squid Game Staffel 2
Gi-hun ist in Staffel 2 und 3 auf Rache aus Foto: Netflix

„Ehrlich gesagt habe ich bei der Erstellung der ersten Staffel nicht damit gerechnet, dass es eine zweite Staffel geben würde“, verrät „Squid Game“-Schöpfer Hwang Dong-hyuk am roten Teppich eines Netflix-Events in Los Angeles. Nicht nur Hwang wurde vom großen Erfolg von „Squid Game“ überrascht, auch der Streamingdienst konnte das weltweite Interesse an dem blutigen „Battle Royale“-Verschnitt kaum vorhersehen.

Mittlerweile drückt Netflix in Sachen „Squid Game“ natürlich aufs Gaspedal: Eine Realityshow gibt es bereits, ein US-Ableger und Spin-offs sind geplant. Natürlich kehrt auch „Squid Game“ selbst mit weiteren Staffeln zurück. Staffel 2 erwartet uns, nach einer 3-jährigen Wartezeit, am 26. Dezember 2024.

Auf die ebenfalls bestätigte 3. Staffel werden Fans nicht annähernd so lange warten müssen; schon 2025 kehrt Gi-hun zurück – ein letztes Mal. Staffel 3, die bereits abgedreht ist, wird den Abschluss von „Squid Game“ darstellen. Ein für viele überraschender, laut Hwang Dong-hyuk aber völlig logischer Schritt.

Squid Game: Großes Finale in zwei Staffeln

Squid Game Staffel 2
Gi-hun setzt sein Leben aufs Spiel Foto: Netflix

Die zweite und dritte Staffel von „Squid Game“ wurden in einem Rutsch entwickelt und gedreht, und in beiden begleiten wir Gi-hun dabei, wie er die tödlichen Spiele für immer beenden will. Somit ist zumindest klar, dass Hauptdarsteller Lee Jung-jae auch in der 3. Staffel noch zu sehen sein wird.

Ebenfalls interessant:

Seine Entscheidung, „Squid Game“ mit Staffel 3 zu beenden, erklärt Hwang folgendermaßen:

„Als ich über die Idee für das Ende der dritten Staffel nachdachte, kam es mir wie von selbst, dass dies das Finale war. Ich glaubte, dass ich mit dieser Geschichte alles erzählen konnte, was ich mit der Geschichte von Squid Game und auch aus der Perspektive von Gi-hun als Charakter erzählen wollte, und ich dachte, dass wir von hier an keine weiteren Geschichten mehr brauchen.“

Ein konkretes Startdatum für „Squid Game“ Staffel 3 steht übrigens noch nicht fest. Sofern uns Netflix nicht zum Start von Staffel 2 mit einem frühen Staffel-3-Veröffentlichungstermin überrascht, rechnen wir im Herbst oder Winter 2025 mit dem großen Finale.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.

Frau Stockl zeigt einem Kommissar etwas auf ihrem Smartphone - Foto: Linda Gschwentner / ZDF
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Nach 25 Jahren – SIE ersetzt Frau Stockl im Kommissariat

Ein Stück Seriengeschichte geht zu Ende: Marisa Burger verlässt nach einem Vierteljahrhundert die „Rosenheim-Cops“. Doch die Nachfolge ist bereits geregelt – und sie könnte passender kaum sein.

Frau Stockl hält einen blauen Aktenordner in der Hand - Foto: ZDF/ Christian A. Rieger
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Pfiati, Frau Stockl – das macht Marisa Burger nach dem Ausstieg

25 Jahre lang war Marisa Burger das Gesicht hinter dem Schreibtisch der Rosenheimer Polizei. Nun ist Schluss – doch die Schauspielerin schmiedet bereits neue Pläne.

Stephen Richardson diskutiert sitzend beim „Love is Blind“-Wiedersehen. - Foto: Netflix
Love is Blind
Love is Blind: Schlafentzug, zu wenig Essen und Alkohol in Strömen – Teilnehmer verklagt Netflix

„Love is Blind“ sorgt immer wieder für großes Drama – nun auch im Gerichtssaal. Ein Ex-Teilnehmer verklagt Netflix und die Produzenten der Show. Die Vorwürfe: Schlafentzug, Isolation, wenig Essen und Alkohol in Massen.

Christina Block mit ihrer Verteidigerin Paula Wlodarek vor dem Strafjustizgebäude. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Top-News
„Christina Block ist die Haupttäterin!“: Wieder schwere Vorwürfe gegen die Steakhaus-Erbin

Neue Schock-Vorwürfe gegen Steakhaus-Erbin Christina Block: Ein israelischer Anwalt behauptet, sie habe die Entführung ihrer eigenen Kinder in Auftrag gegeben. Blocks Verteidigung weist die Anschuldigungen entschieden zurück.