VOD

Netflix | "Space Force" - Staffel 2: Start, Handlung, Darsteller

Die 1. Staffel von "Space Force" feierte bei Netflix einen Raketenstart: Ob eine 2. Staffel kommt und was wir zum Inhalt und den Darstellern wissen, lest ihr hier!

Netflix | "Space Force" - Staffel 2: Start, Handlung, Darsteller
Was wir bisher zu "Space Force" - Staffel 2 wissen, erfahrt ihr im Artikel! Netflix / Montage: TV Movie Online

Ein kleiner Schritt für eine Serie, ein großer Schritt für Netflix: Mit der witzigen Parodie "Space Force" landete "The Office"-Mastermind Greg Daniels gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller und Co-Schöpfer Steve Carrell einen neuen Comedy-Hit bei Netflix. Ob die Weltraum-Komödie um die "Space Force" tatsächlich auch eine Zukunft hat, lest ihr bei uns.

 

Netflix | "Space Force" – Staffel 2: Aktueller Stand

Netflix | "Space Force" - Staffel 2: Start, Handlung, Darsteller
Eine 2. Staffel von "Space Force" ist sehr wahrscheinlich. Wann gibt Netflix das Go? (Credit: Netflix)

Offiziell hat Netflix den Startschuss für "Space Force" – Staffel 2 noch nicht gegeben. In einem Interview mit "Digital Spy" hat Co-Schöpfer Greg Daniels jedenfalls bereits betont, dass man bereits vorsichtig an einer Fortsetzung der Serie arbeitet: "Wir haben einige Autoren, die gerade schauen, wie man die Serie fortsetzen kann, so dass wir keine Zeit verlieren. Allerdings haben wir noch keine Bestätigung für eine 2. Staffel." Zwar müssen sich sowohl die Verantwortlichen als auch die Zuschauer noch ein wenig gedulden, doch die Chancen stehen sehr gut, dass es mit Space Force weitergeht.

Schließlich rangierte die Serie im Sommer 2020 in den Netflix Top 10 in Deutschland konstant auf einer Spitzenposition. Auch weltweit ist "Space Force" ein großer Erfolg, so dass wir uns ziemlich wahrscheinlich auf eine Fortsetzung freuen dürfen.

 

Netflix | "Space Force"  – Staffel 2: Start | Wann geht es weiter?

Da die 1. Staffel gerade erst veröffentlicht wurde und fast alle Dreharbeiten aktuelle während der Corona-Pandemie ruhen, ist ein Start vor Ende 2021 eher unwahrscheinlich. Vorausgesetzt Netflix bewilligt eine 2. Staffel von "Space Force" ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass es erst 2022 ein Wiedersehen mit der Chaotentruppe gibt.

 

Netflix | "Space Force" – Staffel 2: Inhalt | Wie könnte es weitergehen?

(ACHTUNG SPOILER)

Tatsächlich hinterlässt das Finale von "Space Force" – Staffel 1 jede Menge loser Enden, an denen eine Fortsetzung ansetzen kann: Zunächst einmal ist der Konflikt mit den Chinesen um die Mondbasis eskaliert, weil sich beide Parteien gegenseitig manipuliert haben. Wie Naird wohl reagiert, dass er seinen Job an General Grabaston verloren hat, wird sicher auch eine der wichtigsten Fragen in Space Force – Staffel 2 werden.

Daneben ist auch Nairds Privatleben natürlich weiter ein Thema: Seine Frau ist schließlich mit ihrer neuen Freundin aus dem Gefängnis entkommen. Auch das wird vermutlich noch für viel Zündstoff in der Serie sorgen. Wir können es kaum abwarten Naird wieder im Kontrollraum der „Space Force“ zu sehen.

 

Netflix | "Space Force" - Staffel 2: Darsteller | Wer ist dabei?

Tatsächlich werden die meisten Haupt- und Nebendarsteller auch in einer möglichen 2. Staffel zu sehen sein: Zu den Figuren, die wohl definitiv zurückkehren, gehören Mark Naird (Steve Carell), Maggie (Lisa Kudrow) Dr Mallory (John Malkovich), F**k Tony (Ben Schwartz), Erin (Diana Silvers), Angela (Tawny Newsome), Chan (Jimmy O Yang), Nairds kultiger Assistent Brad (Don Lake), Bobby (Alex Sparrow) und General Kick Grabaston (Noah Emmerich). Weitere Neuzugänge und Nebendarsteller sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Einen Trailer zu "Space Force" - Staffel 1 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt