„Sommerhaus der Stars“-Paar Stefanie Schanzleh & Silva Gonzalez privat: So turbulent ist ihre Beziehungsgeschichte
Stefanie Schanzleh und Silva Gonzalez nehmen gemeinsam am „Sommerhaus der Stars“ teil. Hinter ihnen liegt eine komplizierte On-Off-Romanze.

„Das Sommerhaus der Stars“ geht in die Jubiläumsstaffel und die Konstellation hat es in diesem Jahr wirklich in sich. Besonders auffällig sind Stefanie Schanzleh (36) und Silva Gonzalez (45). Das Paar fällt gleich in der ersten Folge unangenehm auf und auch der Trailer zur Staffel lässt vermuten, dass gerade Stefanie kein Blatt vor dem Mund nehmen wird. So impulsiv wie sich die beiden im Sommerhaus präsentieren, so chaotisch fällt auch ihre eigene Liebesgeschichte aus.
Stefanie Schanzleh (36) und Silva Gonzalez (45): So lernten sie sich kennen
Der „Hot Banditoz“-Star lernte seine Liebste 2014 kennen, als sie als neue Sängerin zur Band stieß. Erst zwei Jahre später wurden die beiden aber ein Paar. Danach ging alles ganz fix: 2018 kam ihre Tochter Ella Mariana zur Welt, danach folgten Marie Anna-Luise (2020) und Louis Silva (2021). Eine Bilderbuch-Familie, die jedoch schnell Risse bekam.
2022 trennten sich Silva Gonzalez und Stefanie Schanzleh völlig überraschend, was auch das Ende der Band bedeutete. „Wir haben uns getrennt, aus dem Grund, weil wir uns einfach nicht mehr verstanden haben. Wir haben uns einfach auseinandergelebt“, so Silva gegenüber RTL. Danach äußerten beide heftige Vorwürfe.
Ein Einbruch veränderte alles
Auch ein Einbruch in ihr gemeinsames Haus in Hamburg hatte zum Bruch geführt. „Stefanie ist gleich nach dem Einbruch mit unseren drei Kindern zu ihren Eltern nach Köln abgehauen und hat mich allein gelassen“, warf Silva seiner damaligen Freundin gegenüber „Bild“ vor. Sie habe „die Kinder weggenommen“, so der Sänger. Seine Ex wiederum behauptete während der Teilnahme bei „Prominent getrennt“ 2023, dass Silva sie mit den Kindern allein gelassen und keinen Unterhalt gezahlt habe. Ein Vorwurf, den der TV-Star von sich wies.
Darum kam es zum Liebescomeback
Die Fronten zwischen beiden Seiten schienen verhärtet, bis sie im März 2025 völlig überraschend ein Liebes-Comeback verkündeten. Vor allem wegen der Kinder wolle man es noch einmal versuchen, so die Begründung. „Wir haben uns für die Familie entscheiden. Ich habe während der Trennung unser schönes Zuhause neu gestaltet. Ich bin so glücklich, dass wir wieder ein Paar sind. Und die Kinder haben endlich ihren Vater zurück“, erklärte Stefanie gegenüber der „Bild“. Auch die Tatsache, dass Silva sein Alkoholproblem, das auch bei „Prominent getrennt“ zur Sprache kam, in den Griff bekommen hatte, spielte eine Rolle.
Jetzt, einige Monate später, sind Silva und Stefanie Teil der neuen Staffel „Das Sommerhaus der Stars“. Ob die beiden auch den berüchtigten Fluch der Sendung überstehen werden, bleibt abzuwarten.