Fernsehen

Sommerhaus: RTL verkündet Start-Termin im Spätsommer und spricht von „Wahnsinn“

Die Fans warten gespannt auf die neue Staffel „Sommerhaus der Stars“. Jetzt äußert sich RTL erstmals zum Starttermin.

Sommerhaus der Stars 2023 Cast
Der Sommerhaus-Cast 2023. Foto: RTL

Bevor überhaupt ein Starttermin für das „Sommerhaus der Stars 2023“ bekannt ist, macht das Reality-Format Schlagzeilen.

Auch in diesem Jahr soll es zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen sein. Reality-Star Walentina Doronina (23), die mit ihrem Verlobten Can Kaplan (27) teilnimmt, ist sogar überzeugt, dass die diesjährige Staffel alle vorausgegangenen toppen wird.

Im „Sommerhaus der Stars“ ging es stets zur Sache

Walentina Wünnenberg bei Are you the One
Walentina Doronina bezeichnete den Dreh als "zwischenmenschliche Katastrophe". Foto: VNOW / Markus Hertrich

Eigentlich kaum vorstellbar, denken wir an die letzten Jahre zurück. Speziell über das „Sommerhaus der Stars 2020“ wird noch heute gesprochen. Denn schon in den ersten Folge kam es zum Eklat, als Georginas Fleurs (33) Ex-Partner Kubilay Özdemir (42) den ehemaligen Bachelor Andrej Mangold (36) anspuckte. Mangold und seine Ex-Freundin Jennifer Lange (29) lieferten sich im weiteren Verlauf der Staffel den wohl bekanntesten Sommerhaus-Streit überhaupt mit Eva Benetatou (31) und Chris Broy (34).

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Auch die Streitereien zwischen Mike Cees (35) und Michelle Monballijn (44) im Jahr 2021, zwischen den Ex-Partnern Elena Miras (31) und Milke Heiter (31) im Jahr 2019 sowie der 2022-er Ex-Paare Eric Sindermann (34) und Katharina Hambüchen (28) sowie Antonia Hemmer (23) und Patrick Romer (27) sind unvergessen.

Sommerhaus der Stars: Zwei Paare mussten vorzeitig gehen

Sommerhaus der Stars: Gigi Birofio, Can Kaplan, Serkan Yavuz
Serkan Yavuz (rechts) zieht angeblich nach einem Eklat zwischen Gigi Birofio (links) und Can Caplan ins Sommerhaus. Foto: Imago / IMAGO / Eventpress / Future Image

Was 2023 betrifft, soll es gerüchteweise zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Das will RTL nicht bestätigen, wohl aber, dass zwei Paare früher gehen mussten als geplant. „Während der Aufzeichnung des ‚Sommerhaus der Stars‘ kam es zu einem Zwischenfall zwischen zwei Paaren, woraufhin wir die Entscheidung getroffen haben, dass beide Paare das Sommerhaus vorzeitig verlassen mussten“, hieß es am Wochenende.

Auch interessant:

Angeblich handelt es sich um Doronina und Kaplan sowie Gigi Birofio (24) und Dana Feist (26), die noch gar nicht offiziell als Teilnehmer bestätigt wurden. Laut „Bild“ werden Serkan Yavuz (29) und Samira Klampfl (29) nach den Querelen als Ersatz einziehen.

Während RTL sich weiter nicht zu den Geschehnissen äußern möchte, hat der Sender auf seiner Homepage erstmals einen Information zum Start der neuen Staffel gegeben. „Der Wahnsinn beginnt im Spätsommer“, heißt es dort.

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.