Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Sommerhaus | Berichte über Handgreiflichkeiten beim Dreh! - Das sagt RTL zu den Vorfällen!

Im „Sommerhaus der Stars“ hat es in den letzten Jahren immer wieder heftig gekracht. Angeblich soll es in der neuen Staffel zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Sommerhaus der Stars: Can Kaplan, Walentina Doronina, Gigi Birofio, Aleks Petrovic
Can Kaplan (links) trat mit seiner Drohung an RTL viele Gerüchte um das "Somemrhaus der Stars" los. Angeblich sollen Gigi Birofio (Mitte), der bisher noch nicht als Kandidat bestätigt wurde, und Aleks Petrovic (rechts) aneinander geraten sein. Foto: RTL / Imago Eibner

Nach Can Kaplans (27) Drohung gegenüber RTL mehren sich die Gerüchte um Handgreiflichkeiten beim Dreh des „Sommerhaus der Stars“ 2023.

Am Wochenende hatte sich der Verlobte Walentina Doroninas (23) auf Instagram an RTL gewandt. Mit einem Statement wollte er Druck ausüben, „dass nachher die Wahrheit erzählt wird. Was da passiert ist, ist eine absolute Frechheit.“

Sommerhaus der Stars: Walentina Doroninas macht RTL eine mysteriöse Ansage

Kaplan appelliert an RTL, Szenen nicht auszulassen und zu verharmlosen und fordert ein Statement des Senders zu dem, was die Zuschauer in der neuen Staffel sehen werden. „Bitte zeigt die Sachen so, wie sie vorgefallen sind. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, das, was dort passiert ist, an die Öffentlichkeit zu bringen, damit es jeder erfährt.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auf dem YouTube-Kanal des „It-Agenten“ Ramon Wagner äußerte sich am Montag in der Kommentarspalte zu einem Sommerhaus-Video ein User, der erfahren haben will, dass es während der Dreharbeiten zu Handgreiflichkeiten gekommen, und Kaplan involviert gewesen sei. Außerdem, so heißt es weiter, sei ein Paar aus der Sendung geekelt worden. Doronina bezeichnete das als Lügen. 

Sommerhaus der Stars: Eklat zwischen Birofio und Petrovic?

Bachelor in Paradise Serkan und Samira Montage Shooting
Serkan Yavuz und Samira Klampfl. Foto: RTL

Die Seite „Instacringe“ veröffentlichte daraufhin eine Chatnachricht, in der behauptet wird, der vermeintliche Nachrücker Gigi Birofio (24) sei mit Aleks Petrovic (32) aneinandergeraten. „Also, die sind handgreiflich geworden sogar“, heißt es. Aus diesem Grund hätten Birofio und Dana Feist (26) das „Sommerhaus der Stars“ verlassen.

Sommerhaus der Stars: Serkan und Samira sollen nachgerückt sein

An ihrer Stelle rückten, mag man den Gerüchten glauben, Serkan Yavuz (29) und Samira Klampfl (29) nach.

Bestätigt sind diese Gerüchte allerdings nicht. Allerdings ließen bereits mehrere Kandidat:innen der aktuellen Staffel durchscheinen, dass es während der Dreharbeiten richtig zur Sache ging. Doronina sprach von einer zwischenmenschlichen Katastrophe. „Diese Staffel wird wirklich jede Sommerhaus-Staffel übertrumpfen. An, wow, an allem! An wirklich allem!“

Auch interessant:

Sommerhaus der Stars: So reagiert RTL auf die Vorwürfe und Gerüchte

Auch Pia Tillmann (35) äußerte sich nach dem Dreh: „Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe." Nicht nur, weil sie traurig gewesen sei, sondern auch aus anderen Emotionen heraus.

Auf Nachfrage von „TV Movie Online“ erklärte ein Sender-Sprecher: „Spekulationen im Netz kommentieren wir nicht. Wir freuen uns stattdessen auf eine spannende neue Staffel vom Sommerhaus, demnächst bei RTL.“

Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Knossi legt den Arm um Adam Wolke, der schwarz-weiß dargestellt ist. Beide lächeln neben Mikrofonen in die Kamera. - Foto: IMAGO / Gartner
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
„Ich glaub, ich bin einfach zu verkrampft“
Knossis Freund Adam Wolke klagte im Stream über heftige Kopfschmerzen

Nach Adam Wolkes Tod beschäftigen frühere Stream-Ausschnitte seine Fans. Darin spricht er über Beschwerden. Knossi erzählt unterdessen von ihrem schweren Abschied.

Sonja Zietlow steht im weißen Blazer mit ausgebreiteten Armen vor einer Steinfassade mit Fenstern und Kübelpflanzen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
RTL bestätigt die Fortsetzung
„Die Verräter“, Staffel 5: Start, Kandidaten und alle Infos zur Fortsetzung

Das Intrigenspiel geht weiter! RTL hat Staffel 5 von „Die Verräter“ offiziell bestätigt. Wann die neuen Folgen starten, wer dabei ist und was bereits feststeht.

Petra Minou (Birge Schade); Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig); Martin Stein (Bernhard Bettermann); Ina Schulte (Isabell Gerschke); Roland Heilmann (Thomas Rühmann) stehen zusammen. - Foto:  MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Trauriger Abschied
„In aller Freundschaft“-Abschied von Rolf Becker: Otto Stein sorgt für überraschende Wende

Abschied bei „In aller Freundschaft“: Nach dem Tod von Schauspieler Rolf Becker nimmt die ARD-Serie nun auch von seiner Figur Otto Stein Abschied. Und hat eine besondere Überraschung parat.

Gedeon Burkhard und Christian Lell sind vor einer grünen Gartenhütte zu sehen, einer sitzt, der andere trägt Kappe und Weste. - Foto: Joyn
Der Streit geht nach dem Finale weiter
„Promi Big Brother“: Christian Lell rechnet mit Gedeon Burkhard ab – „Das werde ich nicht dulden!“

Das „Promi Big Brother“-Finale ist vorbei, doch der Streit zwischen Christian Lell und Gedeon Burkhard geht weiter. Jetzt erhebt der Ex-Fußballer schwere Vorwürfe.

Sauron sitzt in dunkler Rüstung und mit einer hohen, spitzen Krone auf einem massiven Thron in einer dämmrigen Halle. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 3: Neuer Trailer zeigt den Einen Ring – Start und alle Infos

Der neue Trailer zu „Die Ringe der Macht“ Staffel 3 ist da: Sauron schmiedet den Einen Ring – und schon im November beginnt der Krieg um Mittelerde.