Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Die ersten Nominierungen sprechen Bände!

In der ersten Folge „Sommerhaus der Stars 2023“ dürfen die Paare beim Stimmungsbarometer schon einmal üben, wie sich das Rauswerfen anfühlt.

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina und Can Kaplan
Walentina Doronina haben im "Sommerhaus der Stars" keinen leichten Stand. Foto: RTL

Achtung, Spoiler. Dieser Beitrag enthält Informationen zur ersten Folge der achten Staffel „Sommerhaus der Stars“, die RTL im Free-TV am kommenden Dienstag, 19. September, um 20.15 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist sie bereits verfügbar. *

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina und Can Kaplan auf der Abschussliste

Walentina Doronina und Can Caplan
Walentina Doronina und Can Kaplan. Foto: Walentina Doronina auf Instagram

Freunde des Reality-TVs müssen jetzt ganz stark sein. Denn ausgerechnet Reality-Queen Walentina Doronina (23) und ihr Verlobten Can Kaplan (27) stehen beim Stimmungsbarometer nach dem ersten Spiel auf der Abschussliste der Gruppe.

Das Paar, das das erste Spiel der Staffel gleich abbrechen musste, kassiert drei von sieben möglichen Stimmen und landet damit ganz unter auf der Beliebtheitsliste. Das Schauspielerpaar Pia Tillmann (35) und Zico Banach (32) dagegen darf sich nach der gewonnenen Fahrradchallenge über Nominierungsschutz freuen.

Sommerhaus: Walentina Doronina hat noch eine Rechnung mit Aleks Petrovic offen

Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu, Sommerhaus der Stars
Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu. Foto: RTL

Eine Stimme bekam das Paar von Aleks Petrovic (32) und Vanessa Nwattu (23). Zwischen Doronina und Petrovic herrschte beim Dreh von Anfang an dicke Luft. Grund: Er hatte sie in der Vergangenheit in einer Instagram-Story öffentlich von einer Party ausgeladen. Eine Demütigung, die Doronina nicht vergessen hat. „Das, was er abgezogen hat, kann man nicht entschuldigen!“

Die Nicht-Liebe beruht immerhin auf Gegenseitigkeit: „Sie ist wie eine kleine zickige Göre“, so Petrovic, der vor allem über „Temptation Island VIP“ bekannt wurde. „Eigentlich kann sie einem nur leid tun.“

Auch der Vibe zwischen Justine Dippl (33) und Doronina ist nicht gerade der beste. „Unsere Entscheidung geht zu Walentina und Can“, so Dippl beim Probe-Nominieren, „wir haben keine Bezug zu denen, passt nicht mit uns, wir kommen nicht miteinander klar, das merkt man, da sind keine Sympathien.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Mit Influencerin Ricarda Raatz (31) scheint sich Doronina ebenfalls nicht grün zu sein. Dass sie zwischenzeitlich mit ihrem Freund Maurice Dziwak (25) auf Instagram schrieb, sei Raatz ein Dorn im Auge gewesen, erklärt die Blondine. „Ich weiß nur, dass sie mich dann blockiert hat. Im Endeffekt weiß Ricarda, dass sie sich nicht mit mir anlegen braucht, weil das nicht gut gehen würde.“

Allerdings geht die Stimme von Raatz und Dziwak an Claudia Obert (61) und Max Suhr (23). Es sind Tim Toupet (51) und Carina Krone, die Doronina und Kaplan die dritte Stimme verpassen.

Sommerhaus der Stars: Auch Claudia Obert gefährdet

Sommerhaus der Stars, Claudia Obert und Max Suhr
Claudia Obert und Max Suhr. Foto: RTL

Petrovic und Nwattu sowie Obert und Suhr sind mit jeweils zwei Stimmen ebenfalls alles anderes als sicher. „Ich würde mich sehr freuen, wenn die Walentina und der Can die Koffer packen und gehen, schnell, ganz schnell“, hofft Nwattu. „Man merkt, dass Claudia das alles hier gar nichts bedeutet“, kritisiert GZSZ-Star Eric Stehfest (34).

Wir sind gespannt! In Folge 2 haben die Angeschossenen wieder die Chance, sich zu saven. Für die Schlagkraft der weiteren Folgen wäre das auf jeden Fall wünschenswert.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.