Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Sturm der Liebe | Eine geheime Affäre fliegt auf: ER bricht ihr das Herz!

In der Serie „Sturm der Liebe“ bricht für Greta eine Welt zusammen.

Fürstenhof sturm der liebe
Foto: ARD/Jo Bischoff

Im April verließ Schauspieler Joachim Lätsch (67) die ARD-Serie „Sturm der Liebe“. Seither befindet sich seine Serienfigur André in Südafrika. Am Fürstenhof ist er dennoch weiterhin Thema – besonders für Helene (Sabine Werner).

Sturm der Liebe: Helene will nach Südafrika zurück

Sturm der Liebe Andre
Helene wollte nicht bei André in Südafrika bleiben. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Robert (Lorenzo Patané) kommt demnächst dahinter, dass André in Südafrika eine Affäre hat, und erzählt Werner (Dirk Galuba) davon. Die beiden hadern, ob sie Helene einweihen sollen, denn damit würden sie ihr das Herz brechen.

Tatsächlich fragt Helene sich parallel, ob sie in Südafrika zu schnell aufgegeben hat und ihre Rückkehr richtig war. Als sie sich schließlich dazu entscheidet, nach Südafrika zurückzufliegen, um dort um ihre Beziehung zu kämpfen, gerät Werner in einen Gewissenskonflikt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sturm der Liebe: Werner sagt Helene die Wahrheit über André

Schließlich entscheidet sich Werner dafür, Helene reinen Wein einzuschenken. Denn sie versteht nicht, warum Werner ihr von einer Rückkehr nach Südafrika abrät. Im Gegenteil: Sie ist sogar davon überzeugt, dass André sich über ihren Entschluss freuen wird.

Werner will ihr aber nicht das Herz brechen und schärft ihr ein, mit André zu reden, denn er hofft, dass André die Affäre von sich aus gestehen wird. Schließlich sieht er keinen anderen Weg, als ihr die Wahrheit zu sagen.

Sturm der Liebe Helene Hildegard
Hildegard (Antje Hagen, l.) fängt Helene (Sabine Werner, r.) in ihrer Einsamkeit auf. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Helene ist natürlich fassungslos, als Robert und Werner sie über Andrés Affäre aufklären. Bei einem Telefonat gibt André es schließlich beklommen zu und entschuldigt sich. Helene ist erst hin- und hergerissen. Doch dann entdeckt sie im Netz ein Foto, das André mit seiner Affäre zeigt, und ihr wird klar, dass die Liebelei schon viel länger geht als gedacht…

Wie sie reagiert, sehen wir am 6. Oktober in „Sturm der Liebe“. In der ARD-Mediathek ist die Folge bereits einen Tag früher zu sehen. (PM/ARD)

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Eine Frau fotografiert Simon, Rocco, Pepe und Leo mit dem Smartphone. Drei tragen regenbogenfarbene Badehosen, einer hält eine Mallorca-Tasche. - Foto: 2025 Constantin Film Distribution GmbH/Gordon A. Timpen
Urlaubsstimmung für zu Hause
„Der perfekte Urlaub“ im Stream: Lohnt sich der Gang ins Kino?

„Der perfekte Urlaub“ startet am 22. Oktober im Kino – doch auch der mögliche Streamstart lässt sich bereits eingrenzen.

Luise Bähr trägt eine Jeansjacke und große Creolen und blickt in die Kamera. Links ist ein Mann angeschnitten zu sehen. - Foto: ZDF/Sabine Finge
Abschied von Kultfigur
„Die Bergretter“: Luise Bähr steigt aus! Stirbt Katharina den Serientod?

Schock für „Die Bergretter“-Fans: Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Luise Bähr von der ZDF-Serie. Besonders brisant: Ihre Rolle Katharina Strasser erhält in Staffel 18 eine schwere Diagnose. Droht jetzt der Serientod?

„Hochzeit auf den ersten Blick“ Logo. - Foto: Sat.1 / Willi Weber
TV-Paar getrennt!
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar gibt Scheidung bekannt – doch ein Satz lässt aufhorchen

Ihre Ehe begann vor laufenden Kameras, jetzt ist sie offiziell beendet. Doch mit seinen Worten nach der Scheidung macht einer der beiden neugierig auf mehr.

Stephan Eberharter links und Michael Pfeffer sitzen mit Headsets vor einem Laptop und Mischpult. Eberharter zeigt nach vorn. - Foto:  IMAGO / Ulmer
Mit 67 Jahren
Michael Pfeffer (†67) ist tot: ZDF-Reporter tödlich verunglückt

Trauer um Michael Pfeffer: Der langjährige ZDF-Sportreporter ist im Alter von 67 Jahren bei einem Unfall in Brasilien gestorben.

Links die Moderatoren von RTL am Morgen, rechts das „Frühstücksfernsehen“-Team, in einem Kreis in der Mitte Chris Wackert und Alina Merkau schauen erschrocken zur Seite. - Foto: RTL und Sat.1
Das kommt Überraschend!
Nach Fan-Wut über RTL-Morgen: Jetzt hat das „Frühstücksfernsehen“ das Nachsehen

Der Neustart am RTL-Morgen sorgte für Ärger, während Sat.1 starke Quoten feierte. Monate später überrascht „Deutschland am Morgen“ nun mit einem kleinen Erfolg.